Turnier SV OG Berlin-Reinickendorf

Nun war es endlich so weit und am Wochenende fand das Turnier beim SV OG Berlin-Reinickendorf statt. Im Vorfeld wurde die Zahl der Anmeldungen so groß, dass wir uns entschieden zwei Richter einzusetzen, damit mehr Starter zum Turnier kommen können. So richteten Martina Wess und Yvonne Steinborn-Bartsch die Läufe. Das Wetter passte durchweg und wir wurden mit Sonnenschein verwöhnt. Ich fungierte wieder als Meldestelle, doch dieses Mal hatte das keinen Einfluss auf meine Läufe.

Nachdem wir am Samstag Morgen dann feststellten, dass es keinen Strom im Richterzelt gab und wir dann alle Möglichkeiten auslotsten, fanden wir irgendwann die defekte Kabeltrommel und dann konnten wir auch schon alles in Betrieb nehmen.
Im Vorfeld hatten wir uns im Verein neue Hürdenausleger, neue Tunnelsäcke und eine neue Zeitmessanlage gekauft. 🙂
Ich ging mit Pika und Yuca an den Start. Wir begannen mit der A3, sodass Pika und ich auch relativ schnell dran waren. Der A-Lauf war nicht wirklich schwierig und ich sah auch keine Probleme für uns. Pika und ich bestätigten das und kamen fehlerfrei ins Ziel. Wir haben jedoch relativ viel Zeit liegen gelassen, weil ich sie an den Zonen recht lange stehen lassen habe. In der A3 läuft man damit zeitlich nicht mehr so gut auf, also Platz 5 für uns. 🙂 Aber immer noch innerhalb der Zeit für die WM-Qualis, yippie!
Der A-Lauf mit Yuca endete leider im Dis, nachdem sie sich nicht über den Steg traute, weil sie wohl irgendwo dachte, dass es die Wippe wäre. Ich habe mit ihr vorher aber diesen Steg auch nicht geübt gehabt… egal… irgendwann kam sie mit drüber und hat dann noch einen schönen Slalom gemacht. 🙂 Darüber war ich sehr stolz, weil sie ihn ja einfach noch gar nicht so lange kann.

Nach den A-Läufen gab es dann eine halbe Stunde Mittagspause, damit die Helfer sich auch mal etwas zu essen holen konnten. In der Pause kam dann auch André mit Taxi zum Turnier und wir genossen das Mittagsangebot: Döner!
Habt ihr schon mal nen Turnier gesehen, wo es Döner gibt? Nein? Dann kommt nach Reinickendorf. Nico hat da die besten Döner überhaupt gezaubert und so war die Schlange ellenlang. Unglaublich. 😀
Dann starteten auch schon die Jumpings. Wieder ging es mit Pika als erstes an den Start. Leider fiel unsere obligatorische Stange, also V5. Mit Yuca lief es auch viel, viel besser und wir kamen mit einem schönen SG ins Ziel.
Schließlich entschied ich mich noch mit Taxi in den Senioren als weißer Hund zu laufen. Er trainiert ja nun schon eine Weile mit unserer jugendlichen Nicole, die selbst noch keinen erwachsenen Hund hat. Taxi und sie sind mein kleines Traumpaar, weil er sie einfach liebt und mit ihr so schön zusammen läuft. Zumindest hat seine Pfote bisher immer geholfen, wir haben ihn auf Seniorenhöhe springen lassen und das macht ihm auch überhaupt keine Probleme und alle haben es mir bestätigt: Er liebt diesen Sport einfach. Da leuchten seine Augen und er ist so motiviert dabei. Da Nicole schon zwei Hunde am Turnier führte, startete sie also nicht mit ihm. Aber vll kommt das noch.
Unser Lauf wäre ein Dis gewesen, was mir aber egal war. Er traute sich mal wieder nicht in den Tunnel, der zu den Leuten stand, aber sonst lief er wirklich schön mit, das hat mich richtig gefreut. Mein guter Hund. <3
Nachdem André mir noch beim Einkleben der Ergebnisse half, weil Patrick durchgängig den Sprecher machte, fuhr er mit Taxi dann auch wieder los und die Männer drehten ihre Runde im Wald.
Wir machten nach der Siegerehrung dann noch alles wasserfest und dann ging es für uns auch nach Hause. Patrick schlief seit Freitag bei uns, damit er nicht jeden Tag hin und her pendeln muss. Wir machten uns dann abends leckere Thunfisch-Wraps. Hier auch gleich der Riesendank an meinen Bruder, der einfach permanent mitgeholfen hat: Beim Aufbau des Pavillons, beim Befüllen der Tunnelsäcke, als Meldestelle, als Aufräumer, als Sprecher (und das hat er einfach so cool gemacht)! Danke für deine unermüdliche Hilfe. 🙂

Der Sonntag weckte uns dann wieder zu früh. In der gleichen Reihenfolge wie am Vortag ging es dann weiter. Der A-Lauf war genau an einer Stelle etwas tricky. Und genau da liefen Pika und ich leider ins Dis. 🙁 Der Rest war einfach schön. Keine Stange, alles artig mitgemacht. Aber so ist’s halt. 🙂
Yucas A-Lauf ging aufgrund von drei Verweigerungen dann leider auch ins Dis. Aber sie war viel besser bei der Sache als am Vortag und hat sich so toll führen lassen, auch wenn sie mich an der Wand fast umgerannt hat. Irres Tier. 🙂
Zur Mittagspause kamen uns dann André, meine Eltern und Bea mit ihren Kindern besuchen, die wollten nämlich auch Döner essen. 😉 Danke, dass ihr da ward!
Die Jumpings liefen dann wirklich gut für die Mädels und mich. Pika und ich laufen fehlerfrei ins Ziel. Leider hat uns das doofe Diskutiere an einer Hürde mega viel Zeit gekostet, aber dennoch Platz 2. :))
Yuca fädelte leider im Slalom aus, sodass wir mit einem V5 ins Ziel kamen. Aber sooooo schnell und brav ist sie schon und das nach dem wenigen Training bisher. 🙂

8 Läufe: 5 durchgebracht, 4 V-Läufe. Was will man mehr?
Ich bin sehr, sehr zufrieden und freue mich auf die jetzt startende Freiluft-Saison. 🙂

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    Gutes Turnier mit Höhen (Läufe, Döner, Wetter usw.) und Tiefen (anfängliche Organisation) 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.