Turnier GHSV Blumberg

Nun ist auch das Osterwochenende schon vorbei und somit das Turnier beim GHSV Blumberg. Das Wochenende war geprägt von schönem Wetter, netten Leuten, guter Stimmung, ab und an ganz schönen Läufen, einer Quali für Yuca, Stangenwerfen bei Pika, ganz viel Spaß und Abschieden. 

Am Freitag Abend ging es nach gemütlichen Grillen im Verein zu meinen Eltern, da André eh Nachtschicht hat, übernachtete ich also in Marzahn. Nach ein bisschen TV-Schauen mit meinen Eltern ging es dann auch ins Bett, was ich mir eigentlich hätte sparen können. Geschlafen habe ich irgendwie überhaupt nicht. Die Hunde fanden keine Ruhe, ich fand keine Ruhe = kein gutes Zusammenspiel. Irgendwann gegen 4 Uhr nickte ich dann das erste Mal weg, war aber kurz nach 5 wieder wach. Hab’s dann aufgegeben und bin direkt wach geblieben. Habe dann noch eine schöne Runde mit den drei Aussies gedreht und dann ging es auch schon bald los zum Turnier.
Ganz wichtig: Ne ganze Thermoskanne Kaffee… sonst hätte ich den Tag nicht überlebt. 😉
Mein Maskottchen an meiner Seite war natürlich auch wieder dabei: Mein geliebtes Bruderherz!
Da ich irgendwie grad ziemlich müde bin und mich einfach EXTREM aufs Bett freue, hier nur ein kleiner Abriss der Ergebnisse vom Samstag:
Yuca: Der A-Lauf war wirklich schön und zeigte ganz klar auf, was noch trainiert werden muss: Slalom und Wippe. Grundsätzlich muss ich sagen, dass dieser Hund einfach der Hammer ist. Als sie im März zu mir kam, wusste sie was Hürden sind, aber viele Hürden aneinander waren für sie nicht ganz bekannt. Sie kannte Kontaktzonen, fand vorbeilaufen aber auch ganz nett und auf Kontaktzonen stehen bleiben war irgendwie dann doch ein Fremdwort. Sie kannte die Gasse, meterweit auseinander. Nachdem ich nun Yuca also in den 7 Wochen, die sie nun bei mir war, relativ schnell fit im Slalom gemacht habe (klar, dass sie noch nicht alle Ein-/Ausgänge kann), habe ich mit ihr einfach genau das trainiert, was ich mit Pika auch trainiert habe. Sie hat so schnell alles gelernt und umgesetzt. Das erste Turnier war noch ziemliches Chaos, doch schon am letzten Tag in Reinickendorf sah man, dass sie verstanden hat worum es geht. Ich bin sehr, sehr stolz auf das kleine Tier und so kamen wir also am Samstag mit einem SG aus dem Lauf.

Der Jumping Open endete bei uns leider schon an Hürde eins. Yuca kam außen vorbei und beim zurückholen sprang sie die Hürde falsch herum… aber dann super allein den Slalom gearbeitet und auch sonst schön mitgemacht!

Pika: Hach ja, was soll ich sagen. Der A-Lauf war einfach unser. Schon bei der Parcoursbegehung hatte ich ein super Gefühl und freute mich richtig auf den Lauf und meine Meinung wurde bestätigt. Pika und ich haben einen super geilen Lauf gehabt und dann bekomme ich den Wippenabgang angezeigt. Ja, vielleicht hätte man ihn geben können, aber die zwei cm, die die Wippe noch zum Boden brauchte… keiner hat’s verstanden. Ich erst recht nicht. Leider ist Richterentscheidung Gesetz und so wurde es eben nur ein V5, über das ich trotzdem sehr, sehr stolz bin. Leider fing im Jumping dann das an, was sich Sonntag fortsetzte… es fielen wieder Stangen en masse… . Im Jumping fand sie dann auch wieder den verdeckten Tunnel nicht… ich weiß nicht, wie oft ich es noch üben soll… irgendwie versteht sie es nicht. 😀 Somit also das Dis für uns.

Mir ging es dann schlagartig wirklich dreckig. Hatte den Vormittag schon mit meinem Kreislauf zu kämpfen und hab nichts essen können und das wurde dann nach dem Jumping wirklich abartig. Mal wieder die volle Kopfschmerzdröhnung, yippie.
Bin bei meinen Eltern dann direkt ins Bett, aber wie auch die Nacht zuvor konnte ich einfach nicht schlafen. Bin dann irgendwann gegen 6.40 Uhr eingeschlafen und 7 Uhr klingelte der Wecker. Herrlich. 😀
Heute kamen sowohl Patrick als auch meine Mutter mit, da heute der Abholtag von Aimée und Yuca war. :'( Es ist so ruhig hier auf einmal… aber bald haben wir ja zumindest Yuca wieder bei uns. 🙂

Zu den Sonntag-Läufen:
Yuca: A-Lauf. WAS EIN TOLLES TIER! Kann’s noch gar nicht so wirklich fassen, aber da kommt sie in ihrem 5. Turnier wirklich mit ner Quali raus. Wir haben extrem viel Zeit liegen gelassen, weil ich aus dem Vortag gelernt habe und sie vor der Wippe wirklich auf Null gebremst habe, aber so what. Null ist null. Somit die erste Quali für das Yu und Platz 1 für uns. :]
Der Jumping war dann auch noch voll schön. Leider im Slalom verhaspelt und dann fiel noch ne Stange, aber sonst sehr brav.

Pika: Hach ja… würde es die Stangen doch nicht geben. 🙁 A-Lauf: Stange 2 fällt. Mein Kopf schaltet ab, ich vergesse für nen Moment den Weg und zack, war die Pika auf der Wand. Man hat bei ihr einfach keine Zeit zum Nachdenken. Wenn die Stangen nicht wären, wäre der Rest wirklich schön gewesen. Sie hat auf alles geachtet, brav gearbeitet… aber eben die Füße nicht gehoben…
Jumping: Würde es die Stangen doch nicht geben². 3 Stangen und dann noch ne Verweigerung, die aber auf meine Kappe geht. Und ich dachte, dass wir den Stangenbann gebrochen haben… SEUFZ!
EGAL.
Sie macht so viel Spaß und passt immer auf und macht all das, was ich sage/zeige/denke. Sie ist jung… :)) Vielleicht hat sie ja jetzt genügend Stangen für die nächsten Turnier geholt… haha…

Und lustigerweise habe ich dann festgestellt, dass bei einem Stand, der Shirts usw usf verkaufte, auf dem Flyer ein Bild von Pikas Zukünftigen ist (versteht den Satz jemand? Hoffe schon.). Klein ist die Welt. 😀

Zwischendurch bekamen wir noch Besuch von Anne, die eben zugucken wollte und dann ihre Hunde wieder mitnahm :'(, meinem Papa, Bea und André, der leider nur gefühlte fünf Minuten da war (sch…. Arbeit ;)).

Herzlichen Glückwunsch an Vivi mit Ray, die eine schöne Quali gelaufen sind!

So, habe fertig. Bin müde.
Wir verabschieden uns jetzt für eine Woche in den Urlaub. André, Taxi, Pika und ich machen ab Dienstag Nacht die Schweiz unsicher und werden wunderschöne Tage mit Suu, Lisa und noch ganz vielen anderen lieben Leuten haben. *strahl*

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    War ein schönes Turnier und Sonnenbrand gab’s auch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.