AC Karolinenhof

Ziemlich spontan wurde ich von Kirsten gefragt, ob André und ich Lust hätten mit zum AC Karolinenhof am Sonntag zu kommen. Da das Wetter ja passen sollte und wir für diesen Tag nichts weiter geplant hatten, sagten wir zu und so meldete ich Yuca (Erststart) und Pika.

Sonntag klingelte der Wecker recht früh, sodass wir schon 6:30 Uhr im Auto und auf dem Weg nach Magdeburg waren. Das Wetter schien erst nicht so schön, relativ neblig. Kurz nach 8 Uhr trafen wir dann am Eichenhof in Pietzpuhl ein und gingen melden. Dann erstmal Kaffee und ankommen und dann ging es auch schon recht schnell mit der A3 Large los.
Der Parcours war recht eng gestellt, wobei ich nur eine kritische Stelle hatte und das war der Slalomeingang. Um alles andere machte ich mir eigentlich keine großen Gedanken, hr hr hr… wir dissten uns schon am 3. Gerät, weil ich niemals gedacht hätte, dass Pikachu sich für den Tunnel entscheidet. Ich war natürlich auch viel zu schnell weg und habe ihr überhaupt nicht geholfen. Der Rest lief dann recht schön, sie wartete brav an den Zonen und der Slalom war überhaupt kein Problem. Kurz vor Ende verlor ich sie dann noch an der Zielhürde (das war irgendwie frech :D) und dann fiel noch ne Stange, aber war eh egal. 🙂

In der 2 liefen schließlich Peter mit Cap und Kirsten. Peter holte die letzte Quali (am Tag vorher schrieben wir noch miteinander und er sagte mir, dass er mit der letzten Quali auf Sonntag warten wollte, weil ich da bin) 😀 und ist nun wieder mit mir zusammen am Start. Hab mich so sehr gefreut!
Kirsten und Tyson hatten auch einen wirklich schönen Lauf!

Dann kam auch schon die A1 und somit mein erster Start mit Yuca – Aufregung. Sagen wir so: Es war sehr lustig. 😉 Ich habe ihr dann doch ein bisschen zu wenig geholfen und so gab es relativ schnell das Dis. Aber sie hat den Slalom schön gearbeitet und auch die Zonen gut gemacht. Ich muss mich einfach noch auf sie einstellen, aber was will man nach so kurzer Zeit erwarten. Sie hat sich nicht vom drumherum beeindrucken lassen und war einfach artig und aufmerksam.

In der Mittagspause kam schließlich die Sonne raus, sodass André und ich eine Runde mit den 3 Aussies liefen und uns dann raus setzten und Mittag aßen. War richtig schön. 🙂 Die Mittagspause verging dann recht schnell und dann ging es auch schon wieder mit dem Jumping 3 weiter. Leider verlor ich Pika auch dieses Mal am dritten Gerät. Ich habe dann nur noch den Slalomeingang geführt (weil der recht schwer war) und bin dann raus. So ein freches kleines Tier.

Der Jumping mit Yuca war wirklich schön! Leider eine VW am Slalom, dann noch eine nach dem Tunnel, weil ich sie da in der Geschwindigkeit echt unterschätzt habe und die dritte an der Hürde war dann wirklich ärgerlich, weil sie springen wollte und ich ihr auf die Pfote gelatscht bin und sie dann nicht mehr sprang. Somit 3 VW und das DIS. Aber ansonsten war ich wirklich wirklich zufrieden und denke, dass wir ausbaufähig sind. 😀

Direkt nach der Siegerehrung ging es für André und mich wieder nach Hause. Wir liefen dann in Velten noch eine kleine Runde mit den Hunden und ließen bei leckerem Eis den Tag ausklingen. Ich freue mich so sehr auf den Sommer. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.