CACIB Berlin

Nun haben wir das also auch hinter uns. Die CACIB Berlin, die das erste Mal am Messegelände in Selchow stattfand. Ziel war es, dass Pika hier ihr erforderliches SG für die Zulassung zur Körung holt. Es waren dann doch irre viel Aussies angemeldet und manchmal war ich mir nicht sicher, ob ich es nicht hätte erstmal auf einer kleineren Ausstellung probieren sollen, aber: wer wagt, der gewinnt.

Im Vorfeld konnte ich, Gott sei Dank, Julia dazu begeistern Pika auszustellen, weil mir da einfach das Wissen fehlt und sie mit Shane ja den VDH-Champion erreicht hat. So holte ich sie also heute Morgen 7 Uhr in Tegel ab und gemeinsam ging es dann zu den Messehallen. Wir bekamen noch einen wirklich guten Parkplatz und dann ging es auch schon in die Hallen. Die Aussies wurden in der Halle B im Ring 40 gerichtet und dort trafen wir auch schon auf einige bekannte Gesichter.
Gegen 9 Uhr kamen dann auch Patrick, Bea und meine Mama und zwischendurch ließen sich immer mal wieder Vereinskameraden blicken. Wir mussten relativ lang warten, da Pika in der letzten Klasse war. Irgendwann gings dann aber los und Julia ging mit ihr in den Ring. Sie war direkt die erste Hündin und lief wunderbar im Trab und ließ sich auch super schön stellen. Zähne zeigen, abtasten, alles kein Problem. 🙂
Nachdem dann alle endlich gerichtet waren, wurde Julia dann mit Pika auch schon rausgeschickt, ein V erlief sie also nicht. Aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Die anderen Hündinnen hatten einfach deutlich mehr Masse und Fell. Pika wirkte wie im falschen Ring dort. 😀 Hätte gut in die Jüngstenklasse gepasst… .
Das Warten auf die Bewertung zog sich unendlich, doch irgendwann schrieb Ron dann das erwünschte SG an die Tafel. Yippieeeeeeee!

10170788_10152329186979049_1755828950_n

Der Richterbericht:
Hündin mit ausreichender Substanz im Oberkopf; etwas schmal; sehr gute Ohrenhaltung; eleganter Hals; nach dem Widerrist im Rücken nicht ganz fest und leicht ansteigend; Brust von ausreichender Breite; Hinterhand parallel geführt; Vorhand in den Ellen nicht ganz fest

Klingt doch ganz passabel, finde ich. 🙂
So haben wir das Thema also auch abgeharkt und nun kann es zur Körung gehen. Danke an alle, die heute mit uns gefiebert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.