Turnier SV OG Am Mellensee

Nun ist auch das Turnierwochenende beim SV OG Am Mellensee zu Ende. Die Ergebnisse schwankten von ziemlich schlecht (Samstag) bis ganz passabel (Sonntag). Das Wetter schwankte von total warm (Samstag) bis eisig kalt (Sonntag). Schlussendlich war es aber ein schönes WE mit eben einigen Hochs und Tiefs.

Samstag Morgen ging es für Patrick und mich nach Mellensee. Das frühe Aufstehen war wieder mal arg nervig (vor allem, wenn man die ganze Woche schon immer so früh aufstehen muss). Taxi blieb auch dieses WE bei Herrchen.

In Mellensee angekommen, bauten wir das Zelt auf, gingen eine Runde mit Pika und begrüßten recht bald Anne, die mir Yuca vorbei brachte. Am Samstag fand auch der Vereinscup statt. Leider konnte Reinickendorf schlussendlich doch kein Team stellen, da der Großteil der Agistarter an diesem WE bei der Rettungshund-DM war und wir somit zu wenig Leute gewesen wären. Somit startete ich mit Yuca und Pika für Berolina.
Pikas Läufe: Der J3 fing an. Gefühlt tausend Stangen fielen, waren dann zwar doch nur 2 und der Weitsprung, aber es nervte mich natürlich mal wieder tierisch, vor allem, weil ich nicht verstehe warum Pika im Turnier so viele Stangen wirft und im Training eigentlich gar nichts mehr. Dadurch, dass ich sie angefahren hab, dass sie aufpassen soll, ging sie dann natürlich mal wieder nicht in den Tunnel. Somit also x Fehler und x Verweigerungen.
Der A-Lauf war dann wieder wirklich schön, natürlich fiel KEINE Stange. Nur irgendwie hatte Pika Stimmen im Kopf, die sie riefen und sie lief an einer geradestehenden Hürde links vorbei und beim Zurückholen sprang sie dann eine andere. Danach wollte sie dann noch zwei Mal nach links abbiegen, wo aber kein Gerät stand?!?! Ansonsten alles wirklich schön, artige Zonen. Ich war etwas besänftigt, eben weil keine Stange gefallen war… nur ihr Theater am Start war auch hier etwas nervend. Im AOpen hatten wir auch wieder tausend Diskussionen am Start und dann fielen wieder Stangen. Habe dann nach der dritten Stange abgebrochen, Stange aufgelegt und sie nochmal springen lassen und dann den Lauf abgebrochen. Pika wirkte auf jeden Fall etwas eingeschüchtert. So macht’s keinen Spaß und ich weiß, dass das bei ihr im Turnier so ist, weil sie nie korrigiert wird. Also fangen wir nun an bei heftigem Stangenschmeißen abzubrechen. Hat bei den Kontaktzonen ja auch was gebracht.
Yucas Läufe: Beide Läufe gingen leider ins Dis. Beim Jumping lief sie direkt an der zweiten Hürde vorbei (???) und wirkte in beiden Läufen ziemlich müde. Nachdem sie dann vor dem AOpen sehr lange in der Box geschlafen hatte, war sie auch wieder bei der Sache und wir konnten den Lauf durchbringen, weiß aber das Ergebnis nicht mehr. 😉
Der Tag zog sich dann ewig in die Länge, sodass wir 18.30 Uhr immer noch keine Siegerehrung hatten.
Zuhause haben wir dann noch lecker gegessen und dann ging es auch schon ins Bett.

Sonntag wurde das Wetter dann leider sehr frostig, obwohl es sicher für die Hunde besser war als die brütende Hitze am Tag vorher. Dieses Mal ließen wir die Mädels im Auto, damit sie mehr Ruhe haben.
Yucas Läufe: Leider auch heute wieder zwei Dis, obwohl sie deutlich besser drauf war als am Samstag. Wir haben noch nicht so ganz zusammen gefunden und ich helfe ihr zu wenig.
Pikas Läufe: Nicht stangenfrei, aber deutlich besser als am Tag vorher. Den A-Lauf beendeten wir mit einer gefallenen Stange, die aber voll auf meine Kappe ging. Die Dis-Quote in diesem Lauf war echt extrem, sodass ich einfach nur durchkommen wollte. Sie ließ sich dann auf der Rennstrecke mit dem „anderen Tunneleingang“ auch gut von hinten führen und haute nicht ins falsche Tunnelloch ab. Zonen waren auch wieder sehr brav und so liefen wir mit Bestzeit auf Rang 9.
Auch die Dis-Quote im Jumping war ziemlich heftig. Leider auch hier wieder zwei Stangen, davon auch beide auf meine Kappe. Ich hatte ziemliche Sorge, dass sie nach der Rennstrecke noch die Hürde vor dem Tunnel springen würde (da gab es die meisten Dis), aber ganz Pika drehte sie sofort zum Tunnel und ich hätte die Stange gar nicht runterbrüllen müssen ;). Somit gab es für uns das SG mit Zeitfehlern. Angeblich hätten wir eine 44er Zeit gehabt. Lustig, dass die Aufnahme vom Video gerade mal 38 Sekunden geht (mit ablegen vorm Start!). A propros ablegen. Nachdem ich ihr im ersten Lauf dann klar machte, dass mich ihr Getue am Start etwas nervt, blieb sie im Jumping liegen wie ein Stein. GEHT DOCH! 😀 Nun ja, leider traf es noch weitere Starter mit der falschen Zeit, klären wollte das aber keiner, sondern wir wurden alle nur ziemlich unhöflich abgefertigt. Schade.
Pika und ich schafften dann sogar noch den 3. Platz in der Kombi, bringt uns nur leider nix für die WM-Qualis, weil der Jumping kein V-Lauf war, schnüff! Obwohl wir die WM-Qualis 2015 wohl eh nicht laufen können, weil Pika da grad aus der Babypause kommen wird, wenn alles so läuft wie wir planen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.