Turnier MV Berolina

Am 28./29.09. folgte das Turnier in unserem Verein. Ich hatte ja die Meldestelle übernommen und nun wurde es ernst. Hatte ich alles richtig eingegeben, würde es Probleme geben, weil ich das noch nie gemacht hatte? Meldestelle und zwei Hunde in zwei Klassen. Ich habe die Nacht vorher katastrophal geschlafen, war total aufgeregt und nervös. Relativ früh ging es dann auch aus den Federn und während die Sonne noch nicht mal am Himmel stand, bauten wir schon die Meldestelle auf. Der Verein hatte für mich einen schönen Pavillon mit Heizstrahler besorgt, der dann auch noch recht nah am Parcours stand, sodass ich in meiner freien Zeit auch noch bisschen Agi gucken konnte. Perfekt.
Organisatorisch denke ich, dass wir wirklich gut waren. Alles ging reibungslos und ohne besondere Pausen. Die Ergebnislisten konnten wir fast direkt nach dem letzten Lauf raushängen und auch die Siegerehrung musste nur 10 Minuten nach dem letzten Start warten. 🙂
Natürlich habe ich das nicht allein geschafft, sondern wurde in der Meldestelle von meinem Bruder Patrick, Herbert und Sybilla (Blöde Auswerteprogramm-Probleme) unterstützt. aber auch mein Cousin Marian, der am Samstag eigentlich nur Zuschauen wollte, entpuppte sich als gekonnter Einweiser und sorgte den ganzen Tag dafür, dass immer alle pünktlich am Start standen. Wirklich super. Danke hier auch nochmal!
Zu meinen Läufen muss man nicht wirklich viel sagen. Am Samstag war ich einfach durchweg überfordert mit Meldestelle, Parcours schauen, Meldestelle, Hund aufwärmen, Laufen, Meldestelle, sodass ich beide A-Läufe ins DIS brachte. Der Jumping bei Blizz lief dann um einiges besser und wir kamen mit einem V0 (mit geschenkter VW ;)) und dem zweiten Platz aus dem Lauf. Pika Jp Dis. 😉

Sonntag war dann alles schon etwas entspannter und ich konnte mich ein bisschen mehr auf meine Läufe konzentrieren. Leider spielte Blizz im A-Lauf nicht mit und er verschwand wieder in seine eigene Welt, in die ich momentan keinen Eintritt habe. Ich weiß nicht, was mit ihm los ist, aber er ist so gar nicht bei mir. Ich fühle mich so derbe an Taxi zurück erinnert. Nur dass Blizz nicht direkt die Menschen meidet, sondern sich einfach ständig von irgendwem ablenken lässt. Ich hoffe, dass das wieder besser wird, denn er ist sooo gut und er zeigt im Turnier nicht mal die Hälfte von der Geschwindigkeit, die er im Training läuft. Aber wir bleiben dran.
Pikas Alauf endete mit einer VW und zwei gefallenen Stangen, aber mal wieder Bestzeit. 😉 Ich möchte irgendwann einen Preis dafür. 😛 Mit 5,31 m/s ließen wir doch alle hinter uns. Aber schade. Davon können wir uns ja nichts kaufen. Jumping brach ich dann ab, auf Stangenschmeißen hatte ich keine Lust.
Blizz zeigte im Jumping, dass er dann doch wieder mit mir arbeiten kann und rettete den ganzen Lauf (ich konnte aufgrund meiner extremen Rückenschmerzen kaum noch laufen), sodass wir einen weiteren Nuller ins Ziel brachten. Sooo ein guter Burschi, wenn er sich konzentriert. <3

So endete das Turnier für uns eher unspektakulär. Zwei V0, 1 G und 5 Dis. SEUFZ!!!

Comments

  1. Avatar Lisa says:

    Wenn einen so ne süße Pika im Meldezelt entgegenguckt, kann ja nichts mehr schief gehn 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.