Turnier HSV Plänterwald

Alle Jahre wieder trifft man sich beim HSV Plänterwald, um dem tollen und größten Turnier IN Berlin beizuwohnen. Ich freue mich immer sehr auf die Wochenenden, weil alles so toll organisiert ist und man auf zwei Plätzen startet und weil es gutes und günstiges Essen gibt und weil man alle lieben Gesichter wieder sieht. 🙂 

Gestern Morgen klingelte bereits 5.30 Uhr der Wecker. Schnell die Dusche besucht, Herbert geweckt, Patrick geweckt (der mich übrigens morgens fragte, warum ich wach sei und ob ich arbeiten gehen würde 😀 Unser Besuch auf dem Oktoberfest am Abend vorher hatte noch Nachwirkungen :D), Hunde Gassi geführt und dann ging es mit zwei Autos und 5 Hunden zum Turnier. Herbert blieb während der A-Läufe noch bei uns. Später waren Patrick und ich jedoch mit Raaya, Taxi, Pika und Blizz allein. Meine Mum hatte mich gefragt, ob ich Raaya und Taxi mitnehmen kann, da sie selbst keine Zeit hatte und mein Dad war im Ausland. Raaya durfte die erste Stunde mit im Zelt bleiben, fror sich dann aber tot und so brachte ich sie ins Auto. Taxi verkroch sich nach ganz hinten in die Box, nur um bloß nicht rauszumüssen und beim Gassi hatte er die pure Panik im Blick. 🙁
Die A-Läufe endeten irgendwie genauso beschissen wie sie bei Berolina aufgehört hatte. Blizz wieder überall, nur nicht bei mir. Pika holte direkt mal zwei Stangen und bekam die Wippe angezeigt. Na das war ja (k)ein toller Start… Mein Rücken schmerzte nach dem ersten Lauf wieder wie die Hölle (trotz Bandage).
Die netten Menschen um mich herum machten aber echt Spaß und ich nahm unsere Läufe dann einfach mit Humor. Scheiß drauf, is nur Sport. 😀 Die Hunde haben Spaß (Pika ja eh immer) und es geht nicht um Leben und Tod, fertig. 🙂
Die Jumpings folgten relativ bald. Auch da fanden Blizz und ich nicht zusammen, aber es lief auf jeden Fall besser als im A-Lauf!
Pika und mein Jumping war so einer, wo ich reinging und dachte „das gibt eh nix“ und dann lief es wie am Schnürchen und fühlte sich sooooooooooooooooo(…) gut an! Schlussendlich kamen wir mit einem genialen V0 und Bestzeit ins Ziel und freuten uns nen Kullerkeks. WAS EIN GEILER LAUF. 😀 Platz 1 für uns, tschakka.

Abends war mit mir dann nicht mehr viel los. Haute mir ne Schmerztablette rein und fiel ins Bett. Müde. Ende. Fertig.
Der Wecker am Sonntag klingelte dann auch noch viel zu früh ;). Aber im Allgemeinen war das Aufstehen nicht so schwierig wie am Samstag. Schnell die Bande Gassi geführt, Blizz und Pika ins Auto gebracht und alles fertig gemacht. Taxi durfte heute bei meinem Papa bleiben und war damit auf keinen Fall unzufrieden (er wollte nicht mal ins Auto einsteigen und sonst kann er es absolut nicht abwarten in SEIN Auto zu kommen! Das sagt mir einfach alles…).
Die Parcours heute waren… na ja… also ich denke immer, klar man muss alles laufen können, aber es zeigte irgendwie, dass die Richter kleine Hunde führen. Ich fand die Parcours durchgängig (auch in der 3) so oft weg von der Linie. Der Hund kam keine zwei Geräte ins Laufen, ständig holte man ihn wieder zurück und wieder 180 Grad und nochmal und wieder… ächz. ECHT nervig.
Blizz Alauf wurde mal wieder echt nett. 🙂 Wir bekamen leider den Stegaufgang gezeigt und holten uns kurz vor Ziel noch ne VW, aber es machte sonst großen Spaß und er war wirklich bis auf die VW bei mir. Slalom super und allein gefunden, A-Wand-Abgang geniaaaaaaal. Genauso wie wir es nun lange geübt haben. Durchrennen. Alle 4 Pfoten in der Zone, perfekt. 🙂
Pikas Alauf fing gut an und endete kurz drauf im DIS. Leider sprang sie eine Hürde doppelt, nachdem sie bereits auf dem Steg ins Straucheln kam und fast abflog…
Aber die schwierigen Stellen haben wir ohne Probleme geschafft.
Beide Jumpings habe ich dann einfach verbockt. Vielleicht sollte man den Hunden auch einfach mal ein bisschen Platz geben, um eine Hürde von innen und nicht von außen springen zu müssen. So gab es auch hier wieder das Doppel-D. Wat solls. Spaß machte es trotzdem und das Pi hob so artig die Beinchen und das Blizzi passte wieder auf!
So darf es nun weiter gehen, danke. 🙂

Comments

  1. Avatar Lisa says:

    Hach, meine Prinzessin 😀 Ich könnte mir die Videos 100 mal ansehn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.