Hätte, wäre, wenn…

Drei Wörter, die man sich ständig stellen könnte, wenn man denn wollte.
Auch heute wäre so ein Tag.
Hätte ich Taxi mal lieber vom Wasser weggerufen, wäre das alles vielleicht nicht passiert. Habe ich aber nicht und nun ist es so. Keiner hat Schuld daran, auch du nicht, Sissi. 🙂 Und nun müssen wir eben hoffen, dass alles wieder gut wird…


Aber mal von vorn:
Heute fuhren Herbert und ich von Espenschied gegen 11.30 Uhr los, um 13 Uhr in Wetzlar an den Lahnwiesen zu sein, wo wir uns mit Sissi, Ronja und Bounty trafen. Das Wetter war prima und außer uns keine Seele weit und breit. Also ging es mit den Hunden los zum Wasser. Taxi war natürlich der erste und verschwand hinter dem kleinen Hügel im Wasser. Soweit kein Problem. Leider kam er nicht in der Geschwindigkeit wieder, wie er los gerannt war. Er lahmte an seiner eh kaputten Pfote. Okay, ich habe mir erst nichts bei gedacht. Vielleicht hat er sich ja vertreten… also weiter gelaufen und er lief dann auch relativ schnell wieder ganz normal. Als wir dann an der Wasserstelle waren, da trat er dann wieder nicht auf, ich warf einen Blick auf seine Pfote und musste sehen, dass seine Außenzehe im 90 Grad Winkel vom Fuß abstand. Jau, bei meinen eigenen Hunden bin ich ja meistens dann total cholerisch und musste mich erstmal setzen. Meine Gedanken waren: Zeh gebrochen, Tierarzt, Operation. Sissi und Herbert kümmerten sich dann um ihn und es war relativ schnell wieder gut. Er trat wieder auf und die Zehe war wieder normal. Aber bei der nächsten Bewegung stand sie wieder 90 Grad ab. Dieses Mal sahen es auch Sissi und Herbert. Die Zehe ließ sich wieder reponieren, luxierte aber willkürlich bei Bewegungen. Also ab mit ihm ins Auto. Oh man… ich hätte am liebsten geheult.
Es war sooo schönes Wetter, wir waren die einzigen weit und breit und er hatte so einen Spaß in den Augen. 🙁
Sissi und ich blieben noch einen Moment mit den anderen Hunden am Wasser, ich fotografierte ein bisschen, obwohl mein Kopf natürlich eher bei Taxi war. Wir gingen dann auch relativ zeitnah Richtung Auto. Auf dem Weg noch ein paar Fotos von den I’s gemacht, die sich wirklich super gut verstanden haben. Sie sind sich alle sehr ähnlich, aber in bestimmten Facetten dann doch sehr unterschiedlich. Für das Abschiedsfoto dann noch Taxi geholt, der dann wieder normal lief, aber beim Reinspringen ins Auto war die Zehe wieder abnormal verdreht. Also von Sissi und den Mädels verabschiedet und los ging es mit Herbert nach Pohlheim, wo die I’s den jährlichen Termin beim DOK hatten. Ich klärte noch die Formalitäten und fuhr dann mit Taxi zum naheliegenden Tierarzt. Röntgen ergab, dass es keinen knöchernen Ausriss gab, somit also hoffentlich der Band/Sehnen-Apparat in Ordnung ist. Wir gehen jetzt von einer Kapselverletzung aus, die wirklich arg langwierig ist. 🙁
D.h. Verband -> Tape -> Schuh und das für mindestens 12 Wochen. Verdammt, das hat er einfach nicht verdient. 🙁 Aber ich hoffe, dass er relativ schnell wieder in Ordnung ist und er nicht wieder operiert werden muss… mein armes Glubschi. 🙁

Comments

  1. Avatar Nadine says:

    Hallo Jule
    Dann gebrauche ich doch gleich einmal die Kommentarfunktion. 😉
    Ich wünsche Taxi gute Besserung! (Ich habe auch gerade einen kranken Hund zu Hause und kann das Gefühlschaos gut nachvollziehen.) Die 12 Wochen gehen sicher schneller rum als gedacht.
    Liebe Grüsse
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.