Was ein Weihnachten! :)

Die einen oder anderen haben es ja mitbekommen, zumindest die, die immer mal auf die News-Seite oben bei „No Gravity“ geschaut haben. Wir haben ein paar wirklich abenteuerliche Tage hinter uns, haben 1600 km hinter uns gebracht und Belgien besucht. Na, eine Idee? =)

Ich hatte es ja schon irgendwie geahnt und vielleicht habe ich es auch herbei geredet. Mittlerweile kenne ich Pika schon recht gut und ich weiß, dass ihre Läufigkeit bevor steht, wenn sie a) keine Ohren mehr hat und man sie rufen kann ohne Ende, ohne, dass sie auch nur in irgendeiner Weise reagiert, b) sie schnüffelt und c) markiert wie ein Rüde, d) Taxi ständig die Ohren auslutscht und e) das Fell verliert. „Ich seh uns schon Weihnachten in Belgien“, scherzte ich also gern, als die Zeichen deutlicher wurden. Aber ich tippte eher auf Januar, meistens dauert es nämlich knapp 2 Monate bis sie läufig wird, wenn sie mit dem Abhaaren beginnt.
Am 09.12. saß ich mit den Hunden abends aufm Sofa, André war gerade zur Arbeit gefahren. Pika putzte sich neben mir irgendwie zu lange, sodass ich die Zewa-Kontrolle machte und: Blut entdeckte. Ich kann euch gar nicht sagen, was in diesem Moment so in meinem Kopf für Gedanken schwirrten. Ich saß danach stundenlang im Wohnzimmer und habe vor mich hingestarrt, bis ich irgendwie einen Handschlag tun konnte und Fabienne schrieb, dass Pika nun läufig sei. Es ist ein komisches Gefühl, wenn man so lange auf etwas wartet und es immer so weit weg scheint und es dann plötzlich so weit ist. Eigentlich genau wie an den Tagen, als Taxi und Pika bei mir einzogen.
Da ich mir nicht sicher war, ob Pika wirklich seit diesem Tag oder schon länger läufig ist, habe ich mich entschieden direkt den drauf folgenden Freitag zu unserer neuen Tierärztin zu gehen. Yvonne, die ja die besten Schäferhunde züchtet, hatte uns diese empfohlen. Freitag machten wir dann aber nichts weiter als nochmal einen Abstrich (der unauffällig war) und wir entschieden dann am Montag mit den Progestorontests zu beginnen. Der Progestorontest gibt an, wie viel Progestoron sich im Blut befindet. Ein Wert von ca. 10 gibt die Ovulation (Eisprung) an und einen Tag später lässt man die Hündin dann das erste Mal decken.
Der Test vom Montag ergab 0,27. Also hatten wir noch alle Zeit der Welt und entschieden uns, dass wir am Freitag den nächsten Test machen würden. Die Woche verging dann auch schneller, als ich gedacht hatte. Meist zieht sich ja dann alles wie Kaugummi, wenn man auf etwas wartet, aber irgendwie hatte ich auch genug zu tun.
Freitag fuhren André, der uns immer zum TA begleitete :-*, und ich dann wieder zum TA und es wurde das nächste Mal Blut abgenommen. Wert: 2,4, also immer noch nichts. Nun wurde ich schon etwas kribbelig, denn ich hatte eigentlich gedacht, dass wir am WE in Belgien sein würden. Nun rückte aber alles Richtung Weihnachten. 😀
Den nächsten Test machten wir dann am Montag. Erst überlegten wir auf Gut Glück zu fahren, aber Silvia machte dann einen guten Vorschlag: Montag Morgen nochmal zum Test und direkt weiter nach Belgien. Die TÄ fand das auch gut. Das Wochenende war dann noch recht vollgepackt: Freitag Abend Weihnachtsfeier mit dem MV Berolina, Samstag Weihnachtsfeier mit den Reinickendorfern und Sonntag Umzug von meinem Bruder Basti.
Eigentlich war es geplant, dass André und ich nach Belgien fahren, aber da er noch zwei Tage arbeiten musste und kein frei mehr hatte, fuhren Patrick und ich dann nach Belgien. Patrick bekam dann beim Umzug megamäßige Zahnschmerzen und fuhr dann erstmal nochmal in die Zahnklinik. Da er am nächsten Morgen nochmal hin musste, kam er dann Sonntag Abend nicht mit uns mit, sondern kam erst früh zu uns.
André nahm Taxi am Montag mit auf Arbeit, damit er hier dann nicht allein ist und Patrick und ich fuhren zu 9.30 Uhr zum TA, wo Pika nochmal Blut geklaut wurde. Dann ging es auch direkt auf die Autobahn und ab in den ersten Stau. *grml*
Nachdem wir Berlin endlich verlassen hatten, war die Fahrt wirklich „entspannt“, vom ewigen Sturm mal abgesehen. Wir erreichten Belgien gg. 17.30 Uhr und waren dann 18.30 Uhr, nachdem wir schnell im Hotel eingecheckt hatten, bei Fabienne, Jean-Claude, Femi und Gustave. 🙂
Lange Rede, kurzer Sinn: Pika wurde also am Montag das erste Mal von Gustave gedeckt. Hat alles problemlos geklappt. Wir bekamen unterwegs noch die Meldung unserer TÄ, dass der Progestoronwert bei 15,6 wäre, also der perfekte Zeitpunkt zum Decken.
Wir wurden von Fabienne und Jean-Claude dann noch zum Abendessen eingeladen. Irgendwann gegen 21.30 Uhr zog uns die Müdigkeit dann ins Hotel.
Dienstag hatten wir eigentlich vor Brüssel oder Mons anzuschauen, aber es stürmte und regnete so sehr, dass uns die Lust irgendwie verging. Außerdem war Patrick ziemlich krank geworden und seine Zahnschmerzen setzten ihm auch zu, also blieben wir bis 16 Uhr im Hotel, bevor wir dann wieder zu Fabienne rüber fuhren, wo wir erneut zum Essen eingeladen waren. Sehr lecker!
Am Mittwoch verabredeten wir uns am Morgen wieder bei Fabienne, wo Gustave Pika nochmal deckte. Wir merkten aber schon, dass es nicht mehr DER perfekte Tag war.
Wir verabschiedeten uns dann von Fabienne und Jean-Claude, die wirklich ganz liebe Menschen sind und machten uns dann auf den Weg nach Hause. Die Rückfahrt war wieder recht locker, bis auf den Sturm und den Regen. 😉 Irgendwann gegen 15 Uhr waren wir Zuhause, wo wir schon von André und Taxi empfangen wurden. Coming home for christmas! Wir haben’s gepackt.

Nun heißt es Daumen drücken, dass der Ultraschall in 4 Wochen viele kleine Pikaves anzeigt. 🙂 Jetzt vergeht die Zeit bestimmt wie Kaugummi…

Weihnachten haben wir mit unseren Familien in der Himmelspagode verbracht, wo wir lecker gegessen haben. War richtig schön. Ich bin sooo froh, dass sich unsere Eltern und Geschwister so toll verstehen.

10868068_10152950466114049_8175161451270977931_n

In einer Woche sind wir dann bereits in Rieden, wo wir zur BACK fahren. Es wird jedoch die erste BACK, an der ich nicht starte, denn ich habe unseren Start zurück gezogen. =) Freue mich trotzdem auf die gemeinsame Zeit mit Schatzi, Patrick, Nina, Sissi, Sabine, Lisa, Anja und allen anderen. 🙂

Euch frohe Weihnachten nachträglich & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Comments

  1. Avatar Lisa says:

    Pika weiß halt wie man tolle Weihnachtsgeschenke macht ❤️ Freu mich immer noch so! Jetzt brauch ich nur noch ein kleines Wunder auf der Arbeit :-/

  2. Avatar Nadine says:

    Ohhh, wie cool! Jetzt wird’s also „ernst“. Fiebere mit euch 🙂

  3. Avatar Vivi says:

    Daumen sind gedrückt für kleinen, süße, gesunde und durchgeknallten Pika Babys 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.