B.A.C.K.

Nun ist die BACK auch wieder Geschichte. Bereits zum 3. Mal wurde dieses riesige Event in der Ostbayernhalle in Rieden/Kreuth von den Fetzigen Hunden durchgeführt. Leider war es eben das erste Mal, dass ich nicht als Starterin dabei war, aber auch als TT hat es eine Menge Spaß gemacht und ich ziehe erneut den Hut vor der Organisation. Tom und Sina stellen da einfach etwas Unglaubliches auf die Beine und ich hoffe, dass es nicht das letzte Mal war, dass die BACK statt gefunden hat.

IMG_0611_bearbeitet

Aber mal von vorn. Angereist sind wir bereits am 31.12.
Gemeinsam mit Martin und Christian, die wir in Berlin-Spandau einsammelten, fuhren André und ich nach Kümmersbruck in unsere Ferienwohnung. Die hatte ich, Gott sei Dank, bereits vor zwei Jahren gebucht und war wirklich froh drum, denn die Vermieter sind einfach grandios und die Wohnung ist super schön und dabei auch noch günstig.
Sissi war schon vor uns da und nachdem wir ausgepackt hatten, gingen Sissi und ich erstmal eine Runde mit den Hunden. Wir liefen ein wenig durch die Siedlung, eh wir an einem beschneiten Feld ankamen. Ich war gerade dabei Pikas Hinterlassenschaften aufheben zu wollen, als ein unangeleinter Hund um die Ecke bog, der mindestens doppelt so groß wie Taxi war. Taxi und Pika waren ja noch an der Leine, sodass ich diese zur Seite zog. Taxi blieb auch erst total ruhig, aber dann stürmte der Hund zähnefletschend auf uns zu. Je näher der Besitzer (geschätzt 16 Jahre alt) kam, desto mehr griff der fremde Hund an. Ich hatte kaum Halt auf den Beinen, weil es extrem rutschig war, wusste nicht, welchen Hund ich zuerst schützen sollte.
Als der fremde Hund dann von hinten Taxi angriff, habe ich zugetreten. Dabei hat mir der Hund ins Bein gebissen, was ich aber erst gar nicht so wirklich wahr nahm. Erst als das Adrenalin etwas runtergefahren war, merkte ich den Schmerz in meinem Bein und sah das Loch in meiner Hose.
Für mich sind solche Begegnungen immer wieder der Horror, vor allem da André und ich erst am 25.12. eine ähnliche Situation hatten. Vor allem verstehe ich nicht, warum es immer und immer wieder Taxi trifft. Erst Anfang des Jahres, wo ihm sein schönes Gesicht kaputt gemacht wurde, dann zwischendurch immer wieder solche Situationen.
Wenn er so extrem provozieren würde, dann könnte ich es ja irgendwie noch nachvollziehen, aber in dieser Situation war er erst wirklich neutral und hat überhaupt nichts gemacht. 🙁
Wir liefen dann trotzdem noch eine Weile, aber er war danach schon wieder fast panisch. Kam ja auch noch dazu, dass es überall knallte… Eigentlich wollte ich ihn dann von André abholen lassen, aber leider trug ich auch noch den Autoschlüssel spazieren.
Gegen 18.30 Uhr kamen schließlich auch noch Patrick und Nina an. Patrick musste einen Umweg fahren, da er Blizz noch abholen musste. Dann ging es auch direkt mit Raclette-Essen los und zu Mitternacht fuhren wir auf einen nahe gelegenen Berg, der uns von den Gastgebern empfohlen wurde. Erst dachten wir, dass es möglich wäre die ganzen Hund mit draußen zu haben, aber die Geräuschkulisse der Raketen war dann doch etwas zu hoch, sodass André und ich schließlich doch mit den Hunden an den Ausguck fuhren und uns das Feuerwerk ansahen.
Kurz nach Mitternacht und gemeinsamen Anstoßen, ging es zurück in die FeWo. Wir wurden dann nicht mehr allzu alt, denn am nächsten Morgen mussten wir ja relativ früh aufstehen, denn man konnte schon mal in der Halle am Training teilnehmen.
Von Freitag bis Sonntag verbrachten wir die Tage dann in der Halle. Als TT hat man eindeutig mehr Stress als wenn man selbst startet. 😉 Parcoursbegehung mitmachen, Hunde vorbereiten, Hunde halten, filmen, Nachbesprechung der Läufe etc., aber es hat wirklich viel Spaß gemacht. Pika durfte auch hin und wieder mal in die Halle und etwas spielen. Sie hat überhaupt nicht verstanden, wieso sie nicht auch Agi machen darf… .
Taxi war auch einfach nur super. Hat nicht ein einziges Mal irgendeinen Hund angepöbelt, war in der FeWo total entspannt und hat das ganze WE einfach Spaß gemacht. Leider hat er sich am 01.01. im Schnee verletzt und sich einen Teil seines Ballens abgetrennt… mein armer Bursche hat aber auch immer ein Pech. 🙁

IMG_1289

Zu meinen Trainingsmitgliedern: Nina hat einfach tolle Läufe mit Bailey und Tamino gehabt, bin sehr, sehr stolz auf die drei. 🙂 Patrick hatte leider ein bisschen Pech, denn Blizz war so überhaupt nicht bei der Sache. Nachdem erste A-Lauf einfach toll war, Patrick ihn aber leider falsch im Slalom weiterfädeln ließ, war er die nächsten Läufe mit allem anderen außer Agi beschäftigt. Führtechnisch bin ich aber sehr stolz auf ihn! Wird eben einfach Zeit, dass er seinen eigenen Hund bekommt. 🙂

Abends saßen wir immer zu 7. in der FeWo, haben Siedler und Karten gespielt, lecker Essen gekocht (Ninas Wurstgulasch war der Hammer!) und es hat einfach Spaß gemacht, nachdem man sich am ersten Tag zusammengefuchst hat. 😀  Ich hab mir die Tage mit 7 Leuten und 8 Hunden echt stressiger vorgestellt, aber im Endeffekt lief es dann wirklich gut.

Schön war auch, dass ich an der BACK so viele bekannte Gesichter gesehen habe, die ich sonst eben nicht treffe. Hat Spaß gemacht und ich habe mich vor allem über Lisas Besuch unglaublich gefreut. Danke Lischen, dass du uns zwei Tage besucht hast!

Nun zu Pika: Wir haben die zweite Woche nun hinter uns. Sie ist ein kleiner Rabe geworden und kuschelt unendlich viel. Außerdem putzt sie sich häufiger als sonst. Wir können weiter gespannt sein!

IMG_1301

(Pikachu & Raichu)

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    Hat trotz 6 x Dis Spaß gemacht mit Blizz. 🙂

  2. Avatar Lisa says:

    Ich fands auch super 🙂 Hab mich gefreut euch alle wieder zu sehn! Schaun wir mal was 2015 bringt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.