Turnier JuuHu & Endlich Sommer!

Letzten Samstag verbrachten wir den Tag in netter Runde beim Turnier von Jugend & Hund. Pünktlich zum Turnier hat sich nun auch endlich der Sommer blicken lassen, sodass man endlich mal wieder im T-Shirt rumlaufen konnte und Liam das erste Mal auf dem Boden auf einer Decke liegen konnte. 

Das Turnier war echt schön. Mit Karsten, Nina, Enrico und Marry hatten wir eine echt coole Runde. Pikas und meine Läufe endeten beide im DIS. Aber auch das schmähte die gute Laune nicht, denn ich war trotzdem zufrieden: Sie wartete am Start & traf zumindest 2 von 3 Abgangszonen. 😀
Ich fand die Parcours echt toll, sie gefielen mir und „im Training hätte ich mir keine Gedanken drüber gemacht“. Tja, aber Training und Turnier, ne.
Es fing der Jp an. Leider fielen recht früh 2 Stangen, dann gab es eine Stelle, wo man sich am Tunnel absetzen musste, um ein Außen zu führen… joa, klappte bei mir auch… aber Pika vergaß die Hürde, die zwischen Tunnel und Außen war. Oh man 😀 man könnte meinen, sie wüsste langsam, dass Hürden zum Springen da sind. 😉
Der Rest war mega schön… ich war überall da, wo ich sein wollte und hab ausnahmsweise mal alles so wie in der Begehung geführt.
Der Alauf war auch okay, leider recht früh ne Stange, dann ne Verweigerung nach der A-Wand. Ich bin gespannt, ob sie das „Durchrennen lassen“ an der A-Wand weiter so gut annimmt… dann hätten wir als Diskussionspunkt nur noch Steg und Wippe. 😀
Ja, dann fädelte sie ins 2. Slalomtor ein. Ist ja nicht so, dass wir solche Eingänge nicht üben… und dann war noch irgendwas. Die letzte Hürde ließ sie auch mal wieder aus (da waren wir aber schon im DIS), weil die Leine im Weg lag… darüber müssen Madame Pika und ich uns dringend unterhalten. Böses Pokémon.

Wenigstens Karsten und Django liefen eine Quali. Erster Start in der A2 und die 1. Quali für die 3. Bin stolz auf meine Schüler. 🙂

Sonntag verbrachten wir den Tag schließlich in Berolina, ebenfalls bei super schönem Wetter. Wir hatten schönes Training mit vielen netten Leuten. Anschließend drehten André, Liam und ich noch eine Runde mit den Wauzis in unserem Stamm-Wald.

Ab Montag düsten Liam und ich dann wieder in die Uni. Zwar werden wir den blöden Husten einfach nicht los, aber sonst geht es uns soweit ganz gut. Es ist wirklich schön wie positiv der Zwerg von den anderen Studenten aufgenommen wird. 3 weibliche Fans hat er schon in der Uni und außerhalb viel mehr. Ich weiß gar nicht wie oft ich schon folgenden Satz gehört habe: „Wenn ich mal ein Kind haben sollte, dann will ich, dass es wie Liam ist“ 😀
Das macht uns schon ganz schön stolz, kleines Gutelaunekind.

13087289_10154158301809049_318109181709575064_n

Dienstag besuchten uns Schwiegereltern aus FFO. Zusammen haben wir lecker Kaffee und Kuchen gehabt und einen schönen Nachmittag verbracht.
Den gestrigen Tag verbrachten wir ziemlich entspannt.

Heute ging es dafür früh auf die Autobahn, denn ich war von Kirsten und Martin zum Frühstücken eingeladen. Also fuhren Liam, die Hundis und ich hier 9 Uhr los, um kurz nach 10 bei den beiden zu sein. Auch heute war wieder richtig tolles Wetter, sodass wir im Garten sitzen konnten. Wir haben mal wieder gemerkt, dass wir uns eigentlich viel zu selten sehen. Muss dringend geändert werden!
Danach fuhr ich nach Trebbin, um Liams neuen Autositz abzuholen. Nun gehören wir auch den Reboarder-Fahrern an. Yeeeeah. 😀
15 Uhr waren wir schließlich mit Lisa, Hanna und den Wuffis verabredet. Da ich etwas zu früh war, drehte ich erstmal allein eine Runde mit dem Glubschi. Als Lisa dann da war, nahm ich nur die Mädels mit und wir drehten eine schöne Runde. Ist immer wieder entspannt und toll mit Lisa und der Bande. Mich freut es sehr, dass unser Kontakt so gut geworden ist. 🙂
Da die Bande leider der Meinung war, dass der Kanal super zum Anbaden geeignet wäre (NICHT!), ging es Zuhause dann erstmal in die Badewanne. Joa, riechen tun sie leider immer noch, bäh!!

Nun haben André und ich den Abend schön ausklingen lassen. Jetzt schläft alles um mich herum (irgendwie beneide ich sie drum, ich brauch momentan ewig um müde zu werden bzw. einzuschlafen). Morgen kommt uns Olivia mit Luna wieder besuchen und wir wollen mit allen Wuffis eine Runde drehen. André ist leider arbeiten. :/
Ansonsten werde ich wohl das WE mit WM-Qualis schauen und Gassigängen verbringen.

Heute hätte das allerbeste Amytier ihren 13. Geburtstag. Leider hat sie diesen nicht mehr erleben dürfen. Happy Birthday, bester Schäfi von Welt. Ich denke noch ganz oft an dich und unsere gemeinsame Zeit zurück. Du warst einfach einzigartig einmalig. Du wirst hier furchtbar vermisst…
015

Comments

  1. Avatar Kirsten says:

    Es war wirklich schön mit euch <3 und ruft nach Wiederholung!

  2. Avatar Denise says:

    Das klingt alles ganz prima :)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.