Engines neue Freundin

Da mein Bruder Basti und seine Freundin nun auch unter die Hundebesitzer gegangen sind und seit knapp 6 Monaten die kleine Special bei ihnen wohnt, war es letzte Woche Dienstag dann mal Zeit für ein Treffen. Leider mussten sowohl André als auch mein Bruder arbeiten, sodass Tabea und ich allein unterwegs waren. Die angepeilte Uhrzeit von 15 Uhr konnte ich auch nicht einhalten, da unsere Hebamme leider etwas spät hier war. So wurde es dann 16 Uhr. Aber noch genug Zeit für eine schöne Runde bevor es dunkel wurde.

Eigentlich wollten Tabbi und ich zur Bundespolizei Gassi fahren, aber der Weg dorthin ist leider um die Uhrzeit immer sehr staubelastet. Also entschlossen wir kurzerhand in Wartenberg zu laufen. Das Wetter war dann leider gar nicht mehr toll. Es regnete als wir angekommen sind. Aber was soll’s. Habe mir dann schnell Liam umgebunden, Pika und Engine geschnappt und dann ging es schon los. Wir waren knapp 2 Stunden unterwegs, in denen Engine und Special fast ununterbrochen gespielt haben. Das war echt mega süß. 😀

Gestern war ich dann eh wieder in Berlin und so haben Tabea und ich uns erneut getroffen. Dieses Mal hatte ich aber nur Engine dabei. Wieder hatten die beiden viel Spaß und da wir uns ein wenig früher getroffen haben, hat das Licht dann auch für Fotos gereicht. 🙂

1618289_563805957120242_8247938608616460433_o

Und ein kleines Video gab es auch =)

Heute Morgen haben wir uns dann mit Aleks getroffen. 🙂 Es wurde mal wieder Zeit für Aleks-Bilder und die Vorschaufotos sind schon wieder der Hammer! <3
Wir hatten nur Fotos von Engine gemacht, da es von ihr grundlegend weniger Bilder gibt als von Taxi und Pika in dem Alter. Nach dem Shooting ärgerten wir uns aber beide, dass wir nicht auch die anderen beiden fotografiert haben. Also treffen wir uns nun am Donnerstag noch mal. 😀 Freitag geht es mit Lisa und Nicole auf die Grüne Woche, Samstag sind wir zum Geburtstag von Birgy eingeladen und Sonntag ist die JHV vom SGSV.

12487210_1227314463963126_4138835327585952714_o

Und Liam? Es gibt einfach keine Worte, die ansatzweise das beschreiben, was wir für ihn empfinden. Er ist einfach ein Strahlemann, ein immer gut gelaunter Zwerg, unser Sonnenschein.
Ach, was hatten wir für Vorstellungen bevor er auf der Welt war. Erst dachten wir, dass er in seinem Zimmer in seinem Bett schlafen wird. Gut, davon kamen wir schnell ab. Also bekamen wir von Schwiegereltern eine Wiege, die zu uns ins Schlafzimmer kam. Ich glaub ganze 3 Tage hat er dort stundenweise  geschlafen. Nur abends wollte er da nicht einschlafen. So begannen seine ersten Nächte auf meinem Bauch (ich wusste gar nicht, dass ich in der Lage bin die halbe Nacht unbewegt auf dem Rücken zu schlafen 😉 ) und gegen 4 Uhr konnte ich ihn dann in seine Wiege liegen. Aber so wirklich gut geschlafen hatte er da nie. Schnell haben André und ich entschieden, dass er zu uns ins Bett kommt und wir genießen das so sehr. Es gibt nichts Schöneres als neben seinem Sohn aufzuwachen, der ganz selig schläft und wenn er dann aufwacht, man direkt mit einem Lächeln begrüßt wird. Es beflügelt mein Herz immer wieder, wenn ich spüre wie er nach unserem Körper tastet und dann wieder ganz ruhig wird, wenn er mitbekommt, dass wir da sind.
Wer kommt eigentlich auf diese sinnlose Idee, dass Kinder in ihren eigenen Betten schlafen müssen und das am besten von Geburt an? Ich kann es heute nicht mehr nachvollziehen. 9 Monate war mein Bauch seine Sicherheit und kaum ist er auf der Welt, soll er ganz allein einschlafen, obwohl ich selbst es doch total hasse, wenn André arbeiten ist und ich allein schlafen muss? Dieser kleine Mensch versteht doch noch gar nicht, was um ihn herum passiert… seine einzige Sicherheit sind doch nur wir.
Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich mit unserer Entscheidung und ich kann über schlaflose Nächte nicht klagen, denn seitdem er zwischen uns schläft, schläft er viel ruhiger und länger. 🙂

12507332_10153862779264049_8788926349358410185_n

Und da wir gerade von schlafen reden. Ich bin totmüde und werde meinen Männern jetzt ins Bett folgen. Gute Nacht. 🙂

Comments

  1. Avatar Sabine says:

    Das mit deinem Sonnenschein machst du vollkommen richtig. Kein Säugetier legt sein Kind in eine andere Ecke, wenn es geboren wird. Nichts ist schöner als dem Kind Wärme und Geborgenheit zu geben. So haben die Kleinen auch keinen Grund, zu weinen. Ich wünsche euch immer schöne Stunden voller Liebe und Erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.