And I love the way you are…

Nun sind es schon 4 Wochen, seit Engine unser Rudel vergrößert hat. Ich kann mich an die Ruhe gar nicht mehr erinnern, die wohl geherrscht hat, als sie noch nicht hier wohnte. Engine. Ich glaube ja mittlerweile, dass wirklich alles in unserem Leben eine unendlich große Ansammlung an Schicksalen ist. Ich habe gerade einen sehr träumerischen Moment. Liegt vielleicht daran, dass André und meine Hochzeitsmusik im Hintergrund läuft…

Nur 4 Wochen nach Engines Einzug kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen wie es ohne unser ADHS-Hündchen war. Auf jeden Fall ruhiger. Aber sicherlich auch weniger lustig. Engine ist so unglaublich bescheuert und auf jeden Fall nicht ganz normal. Das hat auch schon Patrick festgestellt. Aber genau das ist es, was sie ausmacht. Wenn man einen Wurf macht, dann wünscht man sich ja irgendwie, dass sie ein bisschen was von dem geliebten Hund – in meinem Fall von Pika – erben. Klar, das hat sie sicherlich auch – irgendwo. 😀 Es gibt schon Momente, da denke ich: Das ist sooo Pika.
Zum Beispiel die gleiche bescheuerte Art zu hecheln. Die Zunge nur ein Stück draußen. Sieht wirklich dumm aus, aber es ist so einzigartig.

jule-71 IMG_1949_bearbeitet2

Aber Engine ist echt anders als es Taxi und Pika als Welpe waren. Der Hund hat so unglaublich viel Energie, dass sie heute das erste Mal außerhalb der Box schlafen konnte. Nach 4 Wochen!!! Bisher war das überhaupt nicht möglich, denn sie fand immer irgendwas, was spannender war als zu schlafen… und wenn es einfach auf Pika rumtrampeln war. In der Box schläft sie. 8, 9, 10, 11 Stunden. Unsere Nächte sind schon unglaublich lang, aber wenn man frei rumlaufen kann, dann könnte man ja was verpassen.

Sie hat es auch drauf von unserem Boxspringbett runterzuspringen und gezielt auf Taxi zu landen. Der gar nicht so schnell motzen kann wie sie schon wieder durch die Gegend rennt. Sie schafft es auch Taxi von seinem Napf wegzubringen, wenn der grad am Fressen ist. Sie geht einfach hin und er schaut nur doof.

Ich hatte noch nie einen Welpen, der so abgeht, wenn er einen Menschen sieht. Da wedelt der ganze Hund und sobald man sich ihr zuwendet, dann bekommt man eine kostenlose Schlabberdusche. Die bekommt André übrigens jeden Morgen. Da muss alles sauber gemacht werden: Die Augen, die Nase, der Mund, die Ohren, hinter den Ohren. Stundenlang.

Während der Zeit, in der ich diesen kleinen Text geschrieben habe, war Engine 3 Mal draußen. Weil sie jedes Mal bis draußen vergessen hat, was sie eigentlich wollte.

Engine kann auch immer noch nicht einen Meter gescheit an der Leine laufen. Entweder beißt sie in Pikas, Taxis oder ihre eigene Leine oder sie hampelt einem irgendwie vor den Beinen rum. Sie kann auch absolut nicht auf einem Fleck sitzen bleiben. Sie kann zwar sitz, aber steht sofort auf, wenn man einen Millischritt nach hinten geht. 😀 Taxi und Pika hatten da schon das ganze 1×1 auf dem Kasten. Na ja, Prioritäten ändern sich.

Dafür kann sie schon allein bleiben. Ganz allein oder mit den großen. Da wird nicht gemotzt oder irgendwas zerstört (außer Andrés alten Schuhe, die mussten dran glauben :P). Sie hat überhaupt keine Angst vor irgendwas. War gestern mit uns wie eine Große im Pflanzenkölle und im Fressnapf. Frei nach dem Motto: Was kostet die Welt?
Wenn sie von einem Hund angebellt wird (zb durch einen Gartenzaun), dann steht sie da und scheint sich zu fragen: Was ist denn dem sein Problem?

Einfach Engine. Sie passt hier perfekt zu unserem Genie/Wahnsinn-Rudel. Zu Grumpy-Taxi und Duracell-Pika. Das Trio, was schon so sehr zusammen gehört. (Achso, sie darf übrigens auch schon mit Taxi in einer Box fahren, unglaublich großes Privileg! Taxi lässt nicht jeden in seine Box. 🙂 )

IMG_4030(ca 2 Wochen her, die drei Meister im Blödgucken und Pika und Engine im doof-Synchron-Hecheln)

Unsere Bilder vom Shooting mit Baamar haben wir heute auch bekommen und die sind so schön geworden. Da Mareike total verliebt in die Bande ist, hat sie mich gefragt, ob ich mich mit ihr nochmal Outdoor treffen würde… also wird es bald auch Outdoor-Fotos geben und in 1-2 Monaten werd ich Any, Icon und Engine zu einem Shooting mit Aleks Outdoor schleppen. Die weiß nur noch nichts von ihrem Glück. 🙂

« 1 von 2 »

Ansonsten geht’s uns prima. Das Bläschen lässt mich nun auch wieder Nahrung zu mir nehmen. Nur diese ewige Müdigkeit ist etwas anstrengend, aber das gehört eben dazu und ich verliere meine Figur. Mein Bauch hat schon an Umfang zugelegt… bald lässt es sich nicht mehr verbergen. 😉 Und keine 3 Monate mehr und André und ich sind verheiratet… und ich habe einen anderen Nachnamen. Wooohoooo. Ich freu mich schon auf den Tag (also nicht nur wegen des Namens :D)…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.