Geschmiedet

Damit meine arme Lieblingshomepage nicht ganz so eingeht und auch mal wieder ein paar Neuigkeiten bekommt, kommt hier mal wieder ein nichthündischer Blogeintrag. Schon im November hatten wir uns, zusammen mit meiner Mama, Kirsten und Patrick auf die Hochzeitsmesse am ICC begeben. Wir wollten einfach nur ein paar Inspirationen sammeln und so kam es, dass wir auf einen Stand der Hobbygoldschmiede trafen.

Erst liefen wir dran vorbei, schauten uns hier und da ein paar Ringe an, aber so wirklich überzeugte uns beide gar nichts. Als wir eigentlich schon gehen wollten, haben wir uns dann doch etwas näher für die Hobbygoldschmiede interessiert und uns einen Vorbesprechungstermin geben lassen, der dann auch direkt noch im November statt fand.
Nach dem Vorgespräch buchten wir schließlich unseren Trauringkurs und der fand heute statt. In der Hobbygoldschmiede ist es nämlich möglich, unter fachmännischer Anleitung, seine Trauringe selbst zu schmieden. Das fanden wir alle ziemlich toll und so wird jeder Ring etwas einzigartiges. Als Fotografin und Begleitung haben wir heute Kirsten mitgenommen, die sich auch einen Silberring schmieden durfte.
Es war ein wirklich tolles Erlebnis, wenn auch gar nicht so einfach und ohne professionelle Hilfe nicht möglich. Schlussendlich wurde aus unseren Roségoldstreifen dann doch noch runde Ringe. 🙂 Man schmiedet dort übrigens nicht seinen eigenen Ring, sondern den des Partners. Gibt sich also besonders viel Mühe!

Jetzt bekommen die Ringe nur noch ihre Gravur und dann können wir sie abholen. In 5 Monaten haben André und ich dann auch schon den großen Tag hinter uns. Haaaach. 🙂

Comments

  1. Avatar Denise says:

    Supercoole Idee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.