Fotogassi in Ahrensfelde

Gestern hat es mich mal wieder zu meinen Eltern gezogen. André musste arbeiten und ich habe mir vorgenommen dann immer einen Tag bei meinen Eltern zu verbringen. Ansonsten sehen wir uns ja gar nicht mehr so häufig. Also relativ früh aufgestanden, da ich schon 10 Uhr in Marzahn sein wollte… tjaaa, habe natürlich nicht bedacht, dass mein Auto unter einer hohen Schicht Schnee verborgen lag und ich erstmal schön Schneeschippen durfte… 

Aber ich kann dann, zum Glück, nur 15 Minuten zu spät. Dann haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt und schließlich fuhren meine Mum und ich mit den Aussies nach Ahrensfelde, wo ich mal wieder ein paar DSLR-Fotos machen wollte.
Wir liefen erst einen anderen Weg als sonst, aber nachdem schon der erste freilaufende Hund auf uns zustürmte und ich leider zugeben muss, dass ich seit Silvester ziemlichen Stress bekomme, wenn ich freilaufende Hunde sehe (was sich GSD nicht auf Taxi überträgt), wollte ich dann doch die andere Richtung vom Feld nehmen, weil man da wenigstens schon auf weiter Flur sieht, ob man Besuch bekommt. Wir haben dann ein paar Fotos gemacht, aber irgendwie war das Wetter dann doch nicht mehr so schön wie als wir beim Frühstück saßen. Na ja, ein bisschen was ist bei rum gekommen. Pika wollte nicht wirklich fotografiert werden, sie erstarrt bei Schnee ja immer zur Zittersäule.
Nach knapp 2 Stunden gingen wir dann zurück zum Auto, wo mir dann auffiel, dass ich Pikas Leine nicht mehr bei mir hatte. Ürks… also erstmal die zwei Alten ins Auto gepackt und mit Pika nochmal los gelaufen. Meine Mum hat die Leine dann auch zum Glück gefunden, ich bin strikt dran vorbei gelaufen. 😉  Aufm Rückweg durfte sie dann noch meine Mutter im Wald retten. Danach strahlten ihre Augen – endlich mal wieder was arbeiten. 🙂
Zurück bei meinen Eltern gab es dann leckeres Mittag und ich blieb dann noch zum Kaffee. Anschließend stattete ich Bea und Holger noch einen Besuch ab, da Bea einiges an Welpenspiel- und Koordinationszeug hat und Holger Anfang Januar mal wieder in den USA war und uns leckere M&Ms mitbrachte.
War dann irgendwann gegen 17.30 Uhr Zuhause, ne Stunde später war dann auch André da. 🙂 Sind dann noch zusammen mit den Hunden gelaufen und dann ging’s schlafen.

 

Comments

  1. Avatar Mutti says:

    Es war schön 🙂

  2. Avatar Nicole says:

    Es muss schön sein, so eine hundeliebende Familie zu haben. 🙂

    Ach und von wegen „Pika wollte nicht wirklich fotografiert werden, sie erstarrt bei Schnee ja immer zur Zittersäule.“ Welche Frau lässt sich denn bitteschön gerne fotografieren, wenn sie plötzlich derartig zulegt? 😉

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Nicole + Bollerchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.