6. Radebeuler Nikolauscup

Am letzten Wochenende waren Pika und ich zusammen mit Nina und ihren beiden und Patrick in Radebeul. Mittlerweile ist es schon Ritual geworden, dass es immer für den Nikolauscup nach Radebeul geht. Meistens verbinde ich das dann noch mit einem Besuch am Grab meiner Oma. Dieses Mal fehlte aber – leider – die Zeit. Schade war auch, dass der Nikolauscup mit dem 1. Winterturnier in Kloster Lehnin zusammen fiel, aber man muss ja Prioritäten setzen. 😉

Freitag ging es also los. Ich düste gegen 11.30 Uhr Zuhause los. André hätte eigentlich arbeiten müssen, aber da er momentan mit einer Erkältung flach liegt, blieb er Zuhause. Glubschi sollte eigentlich bei ihm bleiben und ihn mit auf Arbeit begleiten, aber da es ihm eben nicht gut ging, hat meine Mum zugestimmt Taxi für die Nacht zu nehmen. Zu 12.30 Uhr war ich dann bei Patrick. Wir haben noch nen bisschen rumgesessen und gequatscht und dann ging es zu 13.30 Uhr zu Nina, um sie und ihre beiden Hundis abzuholen.

Wir hatten eine stressfreie Fahrt, das Wetter war auch ok, auch wenns einfach mal mega kalt war. In Radebeul angekommen, bezogen wir gleich unser Viererzimmer im Friesenhof, was die Pensionsfrau etwas verwirrte (ein Mann und zwei Frauen in einem Zimmer) und uns belustigte. Wir haben dann schnell ausgepackt und sind dann rüber zur Halle. Hab dann erstmal allen Hallo gesagt, die ich so kenne und dann sind wir mit den Hunden ne Runde Gassi gegangen, weil sonst an der Halle noch nicht so viel los war. Nach und nach kamen dann aber alle Starter und dann ging es auch bald los. Patrick und ich sind dann nochmal kurz nach Altkötzchenbroda zum Weihnachtsmarkt und haben uns was zum Essen geholt und Nina, die Helfer war, was mitgebracht.
Ich find diese Abendturniere ja immer etwas merkwürdig. Mir fehlt dann ein bisschen die Spannung, man ist vom Tag irgendwie schon gerädert und es ist kalt und dunkel, aber die Radebeuler machen es immer wieder schön und ich mag die Halle und das Areal einfach total gern.

Zu unseren Läufen am Freitag: Im Alauf fiel direkt die zweite Stange. Dann lief alles wirklich gut, aber ich habe es zum Ende hin nicht mehr vor Pika geschafft und so sprang sie drei Geräte vor Schluss eine Hürde von der falschen Seite – schade. 😉 Im Jumping merkte ich bereits am Start, dass sie wieder „eingeschossen“ war. Nach zwei gefallenen Stangen und nem Slalomfehler (zweites Tor übersprungen), scheiterten wir mal wieder im verdeckten Tunneleingang. Ich gebs langsam auf. Der Hund lernt es nicht. 😀 Ich kann das im Training üben und üben, aber sobald die Situation neu ist, weiß sie nicht, was sie machen soll. Heißt also für mich: Demnächst anders führen, dass es für sie kein verdeckter Tunneleingang ist. 😉

Nach dem Lauf, ging ich erstmal eine schöne Runde mit Anja und Mila. Pika und Mila sind dann durch die Gegend gefetzt wie die Irren. Pika spielt ja fast gar nicht mit anderen Hunden (außer mit Taxi und Tamino), aber bei Mila ist sie so richtig abgedreht und durch die Gegend gerannt wie ein Welpe. Süßes Ding. 🙂
Mittlerweile waren wir alle irgendwie durchgefroren und ich war eh total müde und wollte eigentlich nur noch schlafen. Dennoch nagte der Hunger an uns, sodass Nina und Patrick dann nochmal ins MCD fuhren und ich mit den Hunden das erste Mal einschlief. 😉
Nachm Essen war ich dann noch 10 Minuten wach und bin dann totmüde eingepennt. 😀 Habe anscheinend nicht mal mehr mitbekommen, wie Patrick irgendwas am Fernseher umstellte.

Der Wecker klingelte am Samstag eigentlich recht spät für Turnierverhältnisse, aber dennoch war’s zu früh. Sind dann erstmal frühstücken gegangen, haben Sachen gepackt und dann gingen Nina und ich erstmal Gassi, während Patrick das Zimmer ausräumte. Schließlich ging es dann auch schon los. Heute lief es bei Pika und mir etwas besser: Im Alauf zeigte sie mir mal wieder, dass sie entweder die Stangen oben lassen oder ordentliche Zonen arbeiten kann. Beides gleichzeitig ging nicht. Also sprang sie mir mal vom Steg und von der Wand ab. Jaaaa ja, man hätte sie korrigieren müssen, blubb blubb. Sie geht eh bald in die Welpenpause, von daher ist’s mir momentan einfach auch egal. Sie fand sich lustig und ich fand sie sonst ganz schön brav und Bestzeit ist ja bekanntlich der Trost der Verlierer, denn die hatten wir nämlich. 😉
Im Jumping fiel leider eine Stange und dann hatte ich irgendwie einen leichten Blackout vorm letzten Tunnel und rannte zu spät los, sodass wir dann noch eine Verweigerung bekamen. Schade, schade.

Für Nina und Bailey lief es dafür richtig gut. 4 V-Läufe, davon 3 Vo (und die erste Quali für die 3!). 🙂 Bin sehr stolz auf euch. :))

Allgemein war’s mega schön mit Maskottchen Patti, Nina und der schwarzen Hundebande. Ich freu mich auf die Winterturniere und vor allem auf unser gemeinsames Silvester bei der BACK. 🙂

Und da ja heute der 1. Advent ist, mussten die Wuffis auch gleich mal für Fotos herhalten. 😉

IMG_0046 Kopie

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    Bis auf den erwärmten Rotwein und die nervigen Malleterroristen war es schön 😛

    1. Jule Jule says:

      An den Rot(Glüh)wein habe ich gar nicht mehr gedacht 😀

  2. Avatar Channy says:

    Schade, dass wir aussetzen mussten und wir uns nicht gesehen haben.
    Aber eins muss ich anmerken: es heißt Altkötschenbroda – zum Kotzen is da nix 😉

    Lg aus Leipzsch 🙂

    1. Jule Jule says:

      Ach Channy, das war doch mit Absicht 😛 Aber gut, dass es einer gemerkt hat 😉

  3. Avatar Lisa says:

    Ich find, sie hat das trotzdem toll gemacht! Ich kann auch kein Multitasking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.