„Und er wird uns heute überraschen“

Vielleicht war es eine Vorahnung, die ich hatte, als André und ich in der Küche standen und wir uns über das bevorstehende Treffen mit Nina und ihren Jungs unterhielten. Ich war mir irgendwie sicher, dass Taxi uns heute positiv überraschen würde und das tat er auch.

Da André und ich heute zum Kaffeetrinken bei seinem Papa eingeladen waren, bot es sich an, dass wir Ninas freien Tag nutzen und mit allen 4 Hunden eine Runde laufen. Wir werden ja zusammen Silvester verbringen und da ich Nina (und ihre Jungs) ganz schön gern gewonnen habe, werden wohl weitere Treffen bevorstehen. Letztes Mal wollte ich Taxi nicht mitnehmen, weil wir ja an die Ostsee fuhren und ich nicht wollte, dass er wieder lahmte.

Ich war mir irgendwie sicher, dass es nicht leicht werden würde, dass Taxi die beiden Rüden akzeptiert. Tamino und Bailey gehören nicht gerade zu den Hunden, die Taxi sofort liebt. Tamino ist ein kleiner Wirbelwind und Bailey eben ein Rotti im Chihuahuapelz, weswegen ich beide total mag. 😉 Dennoch sagte mir irgendwas, dass es ein guter Tag werden würde.

Also trafen wir uns heute 12 Uhr in Wartenberg. André und ich waren früher da, gingen also schon etwas Richtung Feld. Als Nina dann kam, ging er mit Pika schon mal zu ihr. Ich stand mit Taxi etwas abseits, aber er freute sich direkt als er Nina sah und der ganze Hund wackelte als André sie begrüßte. Habe dann dennoch den MK drauf getan, weil es mich einfach etwas sicherer macht.

Bin dann zu den beiden und Taxi hat sofort positiv auf Tamino und Bailey reagiert. Er weiß einfach, wann es mir wichtig ist. Auch wenn Tamino mal etwas aufdringlich wurde, hat er nur geknurrt und den Kopf weggedreht. So brav. Haben uns erstmal auf einen reinen Leinenspaziergang geeinigt, denn leider macht die Pfote gerade wieder Sorge, er leckt sich wieder wie verrückt, aber wir finden einfach nichts… 🙁

Sogar das erste Gruppenfoto war problemlos drin und ich bin sicher, dass wir beim nächsten Spaziergang schon auf die Leinen verzichten können. Hach, mein Glubschi!

image

Nach einer schönen Runde haben wir Taxi dann ins Auto gebracht, damit die drei Rennmonster noch durch die Gegend toben können. Haben sie dann auch direkt ausgiebig genutzt. Schön war’s mit dir Nina. 🙂

Gestern haben Sonja und ich übrigens mit Taxi mit ZOS angefangen, weil das zu 100% nicht auf die Vorderläufe geht. Er war soooo motiviert und hat sogar vergessen, dass er sonst Angst aufm Platz hat. <3

Nach dem Gassi ging es dann zu Jörg, wo ich auch endlich mal Andrés Schwester Tini und ihren coolen Terrier Finn kennen lernen konnte. Hat ja lang genug gedauert :D. Danach düsten wir noch zu meinem Papa ins Krankenhaus, wo er seit Donnerstag aufgrund eines Zuckerschocks liegt. 🙁 Nach unserem Besuch ging der Zucker sogar runter, positive Aura! 🙂

Heute kam dann noch Pikas neuer Titel an, sie darf nun auch noch das VT hinten dran tragen, weil sie ja verhaltengetestet wurde.

Morgen geht es zu Kirsten und Martin zum Mittagessen, Hochzeitsangelegenheiten bequatschen und eben einfach so. 🙂

Comments

  1. Avatar Nina says:

    Ein schöner Tag war es <3..
    Und Euch beiden viel Spaß morgen :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.