Mir fällt keine Überschrift ein…

Komische Überschrift, aber es ist spät, ich kann nicht mehr denken, weil ich so müde bin, eigentlich wollte ich schon längst im Bett liegen, aber wie es eben so ist. 😉
Die letzte Urlaubswoche ist nun also auch vorbei und die erste Arbeitswoche liegt nun auch hinter uns. Irgendwie waren es zwei Wochen voller Hochs und Tiefs… 

Die letzte gemeinsame Urlaubswoche haben wir so richtig genossen. Nachdem wir am Sonntag aus Bremen wieder gekommen waren, haben wir Montag erstmal so richtig schön ausgeschlafen und den Tag sehr entspannt verbracht, Dienstag waren wir dann Mittagessen bei meinen Eltern und Kaffeetrinken bei seinen Eltern, am Mittwoch düsten wir recht früh los nach FFO. Dort haben wir zwei richtig schöne Tage verbracht, unglaublich leckere exotische Kürbissuppe mit Garnelen gegessen, leckeren Federweißer getrunken und das Datum für unsere Hochzeit geplant (Oh man, ich sag euch… manchmal warte ich noch drauf, dass irgendwo ein Wecker klingelt und ich wach werde und alles irgendwie nur ein viel zu schöner Traum war!). War wieder richtig schön. 🙂 Was wir am Freitag gemacht haben, weiß ich grad nicht mehr. Samstag kamen dann Basti und Tabea zu Besuch und wir haben richtig schön altmodisch N64 gespielt und Low Carb Pizzaboden ausprobiert. Versuch gescheitert, aber lecker war’s trotzdem. Sonntag gingen Schatzi und ich erstmal ne riesige Morgenrunde im Sonnenschein und dann kam schließlich noch Franzi mit Jeannie zum Kaffeetrinken vorbei. Also volles Programm – wie immer. 🙂
Die Arbeitswoche  war dann eher unspektakulär. Montag und Mittwoch bin ich dann endlich mal wieder beim Training gewesen.

10710258_10152747321319049_1822163750609288370_o

Nun zu dem positiven: Manchmal klären sich die Dinge von ganz allein. Einige wissen es ja schon, andere nicht. Ich habe mein Studium an der TU zum Ende des 2. Semesters beendet. Es gab diverse Dinge, die einfach nicht gepasst haben, zudem konnte ich viele Pflanzenkurse nicht besuchen, weil ich sonst an Allergieschüben fast starb. Alles, was mich unglücklich machte, aufzuführen würde zu viel werden, daher: Ich hatte keinen Spaß mehr dran in die Uni zu fahren, weil leider der Inhalt des Studiums nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte. Bevor ich also unnütz Zeit in den Vorlesungen verbrachte, habe ich bei Flexim angefangen zu arbeiten. Auch wenn das hieß, dass ich die besten Mitstudis der Welt nicht mehr sehen regelmäßig sehen werde. 🙁
Seit den Semesterferien war ich also in Vollzeit bei Flexim. Ein riesiges Danke hier an meine geliebte Firma, dass sie mich so spontan bei sich aufgenommen haben.
Nun hatte ich mich direkt zum Wintersemester für den neuen Studiengang beworben. Leider gab es eine Ablehnung. Irgendwie war das wie ein Schlag vor den Kopf und ich hatte keinen Plan B. 🙁
Nach einigen Gesprächen mit Flexim stellten sie mir einen Festvertrag für ein Jahr in Aussicht.
Mittwoch Abend bekam ich dann eine E-Mail von der HU: Das 3. Auswahlverfahren wurde durchgeführt, den Status meiner Bewerbung kann ich im Onlineportal nachsehen.
Da ich Platz Nr XYZ war, habe ich die Email nicht weiter beachtet. In der Frühstückspause am Donnerstag wollte ich dann E-Mails löschen und öffnete die wieder. Da ich eh nichts zu tun hatte, hab ich dann doch mal nachgesehen und der Status meiner Bewerbung war plötzlich nicht mehr abgelehnt, sondern ZUGELASSEN.
Ich dachte erst, ich seh nicht richtig. Aber doch…. jaaaaa, ich hab den Studienplatz bekommen. Unglaublich! 😀 Glück muss man haben. :))
Haaaach ich freue mich jetzt schon unglaublich auf die Studienzeit, hat mir richtig gefehlt… *freuhüpf*!
Montag geht’s dann auch direkt los, bisschen sehr kurzfristig, aber passt schon. Wir sind ja flexibel. 😉

Da ich ja schon schrieb, dass es auch Tiefs gab. Meinem geliebten blauen Hund geht es zeitweise nicht so gut. Bereits in Luxemburg hatte er ja mit seinen Vorderläufen zu kämpfen, leider ist es seither mehr geworden. Ich denke, dass er durch die Fehlbelastung nun auch im gesunden Bein Probleme hat. Wahrscheinlich Arthroseschübe, die dafür sorgen, dass er manchmal nicht mal aufstehen will und wenn, extrem schwer hochkommt. Er rennt kaum noch mit Pika über die Wiese, will nicht lange stehen, ist extrem durchtrittig vorn. Ich kann ihn nicht behandeln, weil er sofort los brüllt. Bisher konnte ich mich nicht überwinden zum Tierarzt röntgen zu fahren. Ich habe so unglaubliche Angst. 🙁 Aber Montag habe ich mir jetzt als Datum gesetzt. Auf jeden Fall habe ich ihm geschworen, dass er keine Schmerzen haben muss. Er bekommt Schmerztabletten, wenn er schlechte Phasen hat. Ich will, dass er so schmerzfrei leben kann wie es geht.
Für ihn sind nun aber alle Aktivitäten gestorben, die die Vorderhand belasten: Keinen Ball, kein Frisbee, kein Agi. Ich werde ihm dann Karpalgelenkbandagen bestellen, damit seine Vorderhand mehr Halt hat.
Es tut so unglaublich weh… und jetzt, wo ich das schreibe, spüre ich den Kloß wieder im Hals. Ich habe so eine unendliche Angst ihn zu verlieren… :'(
Er hat das nicht verdient. Seufz…. Aber wir machen das beste draus.

So, nun ruft das Bett wirklich. Morgen und Sonntag starten Pika und ich beim HSV Plänterwald. Ich freue mich auf zwei tolle Tage mit den Müllers, Nina, Theresa, Saskia, Yvonne, Lena und wer noch so alles da ist.
Berichte euch dann am Sonntag von unseren 4 Dis. 😀

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    Das Studium wird interessant. :))
    Und Taxi bekommen wir auch wieder gerade…
    Pika ist eh nicht ganz Banana 😛

  2. Avatar Kirsten says:

    Kein Traum Süße … die Hochzeit wird wirklich stattfinden. ♡
    Glückwunsch zum lang ersehnten Studienplatz!
    Und natürlich alles Guten für das Taxitier☆
    Ich drücke Dich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.