Summer of our lives

Hach, ist das nicht ein herrlicher Sommer bisher? So viel Sonne, die rege zum Baden einläd. Unsere letzten zwei Wochen waren sehr busy, busy aber total schön. 

Am 24.07. waren André und ich dann nach Arbeit nochmal am Wasser. Dieses Mal mit der DSLR. Fazit: ich kann nicht mehr fotografieren. Macht aber nix. 😉 Die Hunde hatten ihren Spaß. Es gab sogar ein richtig schönes Erlebnis. André war was zum Schmeißen suchen gegangen, die Hunde tobten vor mir am Wasser, als Taxi plötzlich an mir vorbei rannte. Ich hab dem keine Beachtung beigemessen, weil ich dachte, dass er zu André rennen würde. Habe dann aber doch mal zurück geguckt und sah einen riesigen weißen Hund ein paar Meter hinter uns stehen. Taxi und der fremde Rüde haben sich kurz abgecheckt und dann haben sie beide entschlossen, dass sie sich nicht weiter interessant finden. Die Besitzer haben dann nen Ball geworfen, was ich dann etwas nervig fand, aber meine beiden sind glücklicherweise direkt zu mir gekommen und haben Hund und Ball ziehen lassen. Ziemlich cool. :))

Am Samstag (26.) war dann die Begleithundeprüfung in Berolina, wo ich Prüfungsleiter war. Nachdem es morgens noch ekelhaft kalt und trüb und nass und neblig war, wurde es dann richtig warm und drückend. Ansonsten war es eine sehr nette Veranstaltung. André war direkt mitgekommen, da wir im Anschluss sofort nach FFO fahren wollten, da Annelie und Dieter Geburtstag feierten. Sind dann kurz nach 16.15 Uhr bei seinen Eltern gewesen. Schnell noch Kaffee und Kuchen und dann mit Sack und Pack in den Garten. Die Hunde fanden es richtig super und hatten ihren Spaß. Taxi dachte eh, dass der ganze Besuch nur für ihn da ist und hat sich von jedem durchknuddeln lassen. Es gab wirklich leckeres essen, das Wetter war perfekt (das angesagte Gewitter blieb aus) und ich liebe meine zweite Familie eh so sehr. Es war richtig, richtig schön….

Wir verabschiedeten uns mit Andrés Eltern und einem befreundeten Ehepaar irgendwann gegen Mitternacht und liefen zu unserer Übernachtungsstätte: der Garten der Freunde. Ziemlich cool. Zwei Schrebergärten zusammen gelegt und zwei Häuser drauf. Alles eingezäunt, Pool. Wir saßen dann noch eine Weile zusammen, eh wir uns ins Bett verzogen.

Sonntag wurde von Andrés Mama dann noch richtig gutes Frühstück im Freien aufgetischt und dann unternahmen wir noch ein bisschen was. Schließlich ging es zur Insel Ziegenwerder, wo wir die Hunde baden ließen. Es war auch hier wieder irre heiß und drückend. Im Anschluss ging es zurück, noch nen Kaffee trinken, quatschen und dann ab Richtung Berlin.

Die letzte Woche ging ich dann wieder arbeiten, André hat grad Urlaub. Gestern entschieden wir ganz, ganz spontan nach Detmold zu Isa und Janek zu fahren. Isa habe ich nun auch schon 10 Monate nicht mehr gesehen gehabt und da sie André nicht kennt, musste das jetzt einfach mal sein!
Sind also gegen 14 Uhr los gefahren und waren kurz nach 17 Uhr in Detmold angekommen. Zusammen mit Isa und ihrem Pflegehund ging es erstmal eine Runde Gassi, hat mit Taxi auch sofort super geklappt. Dann noch schnell einkaufen und dann rumgammeln. Es war super, super schön! 🙂 Danke Isa, dass wir euch so spontan besuchen durften… <3 und dass André und du euch gleich so super verstanden habt, freut mich zusätzlich. 😀

10360558_10152614202569049_526390481537535028_n

Gestern kamen dann auch noch Pikas Award of Merit Schleifen an. Sooo chic sind die. 🙂

10527877_10152616149064049_5009508862251858749_n

Morgen früh kommen Kirsten und Martin zum Frühstück… deshalb geht’s dann gleich mal ins Bett. 🙂

 

Comments

  1. Avatar Isa says:

    Danke, dass ihr da ward! <3 War mal wieder super lustig und schön! :*
    Den kleinen Grammatikfehler ("da sie André nicht kennt", es muss KANNTE heißen 😛 ) verzeihe ich dir da glatt mal.

    Schade, dass ihr schon wieder weg seid, obwohl Flo bestimmt froh ist wieder der einzige Hund in dieser Wohnung zu sein 😀

    Ik würd ma sagen: Bis Ende August wa? 😀

  2. Avatar Isa says:

    Ja, ja ich olles Lehrerkind … deine Grammatik korrigieren und dann selbst einen Rechtschreibfehler reinklatschen…: Danke, dass ihr da wart!, meine ich natürlich!
    Es ist spät. Ich darf das. Manno.

  3. Avatar Kirsten says:

    Nun ist morgen schon wieder gestern 🙂 – die Zeit rennt.
    Es war einfach super bei Euch. Vielen lieben Dank nochmal!
    Und dann noch diese Überraschung … Du hast es gewusst und gut dicht gehalten. Ich glaube es fiel Dir ganz schön schwer!? Oder??? Obwohl mir Dein dickes Grinsen von Anfang an spanisch vor kam 😉 Daaankeeeschööön ihr seid Spitze <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.