Happy Birthday Glubschi

Gestern vor sieben Jahren erblickte mein Seelenhund das Licht der Welt. Sieben Jahre… Wahnsinn! Eigentlich völlig ungeplant, aber doch haben wir uns gefunden und ich bin mir sicher, dass es Schicksal war. Irgendeine höhere Macht wollte, dass unsere Leben sich kreuzen. Nach wie vor kann ich mir ein Leben ohne mein zweites Ich nicht vorstellen und gerade im letzten Jahr ist mir wieder bewusst geworden wie sehr ich diesen Hund liebe.

Er ist mein Quatschkopf, mein Clown, der Hund, der mich einfach ständig zum Lachen bringt. Seit unserem Wegzug aus Berlin ist er wieder glücklich geworden, entspannt. Er pusht sich nicht mehr ständig hoch, hat keinen Stress mehr beim Gassigehen, kann an Menschen im Hausflur ohne Probleme vorbei gehen, bellt viel weniger einfach sinnlos in der Weltgeschichte rum. Ich denke, dass es auch so ist, weil ich entspannter werde.

Er darf beim Aufbauen in Reinickendorf frei rumlaufen, obwohl andere Hunde da sind. Er interessiert sich überhaupt nicht für sie. Er ist sowas von herzig mit (kleinen) Kindern, läuft mit Sandy und Nicole im Agi, hat so viele Menschen gefunden, die nach seiner Meinung nur dafür da sind, um ihn zu knuddeln.
Und das allerwichtigste für mich: Er hat jemanden gefunden, der für ihn unglaublich wichtig geworden ist: André.

Noch nie habe ich gesehen, dass Taxi zu einem Menschen eine so intensive Beziehung aufbaut. Ich glaube sogar, dass er ihn mich vorziehen würde. Er ist der totale Herrchenhund geworden und es bringt mich jedes Mal wieder zum Lächeln, wenn er ihn belagert und ganz gründlich das Gesicht sauber machen muss. Taxi war nie der Körperkontakthund bei anderen Menschen außer mir. Hin und wieder mal, aber in dieser Art und Weise… es ist einfach so schön und es beruhigt mich, wenn er nach der Morgenrunde freiwillig und selbstverständlich ins Schlafzimmer geht, um bei André zu bleiben, wenn ich mit Pika zum Turnier fahre.
Die beiden sind irgendwie ein kleines Dreamteam geworden. <3

Ich liebe dieses irre, blaue Tier und hoffe, dass wir noch mindestens sieben weitere Geburtstage feiern können. Happy Birthday. <3

10500581_10152524030724049_3618024859016988456_n

Den Kuchen, den sich meine Mama ausgedacht hat, hat er sich übrigens sehr schmecken lassen. 🙂

 

Comments

  1. Avatar Nicole says:

    Wunderschön geschrieben! Alles Liebe du Süßer! Genieß dein neues Lebensjahr in vollen Zügen!

  2. Avatar Patrick says:

    Er ist einfach der Beste und der süßeste Aussie, den ich kenne 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.