3. Winterturnier

Nun ist auch das dritte von den fünf Winterturnieren vorbei und dieses Mal konnte man es wirklich als WINTERturnier bezeichnen, denn es war mordsmäßig kalt. So kalt, dass ich abgesagt hätte, wäre Herbert nicht extra nach Berlin gekommen und hätte ich nicht Theresa versprochen sie mitzunehmen. Aber unsere Läufe waren in Ordnung, nichts nennenswertes, aber alle durchgebracht und mit den Reinickendorfern lässt sich auch die Kälte etwas vertreiben…

Freitag düste ich also gegen Abend mal Richtung Marzahn (lang ist’s her!) und traf mich hinter Kaufpark Eiche mit Herbert, um nochmal die Hunde rauszulassen. Wir haben uns ja nun seit November nicht mehr gesehen und so war die Freude groß. 🙂
Dann ging es direkt zu meinen Eltern, auspacken, essen, quatschen, schlafen. 5.30 Uhr klingelte erbarmungslos der Wecker, nachdem ich vor gefühlt 5 Minuten endlich eingeschlafen war. Da ich zuerst fertig war, schnappte ich mir meine Hunde und lief schon mal zum Auto, um 6.45 Uhr Theresa am Ubahnhof abzuholen. Herbert und Patrick kamen dann hinterher. Die Fahrt war unspektakulär. Mir war kalt, ich war müde, ich hatte eigentlich so gar keine Lust. Aber bekloppte Agi-Sportler eben.
An der Halle angekommen trafen wir zuerst auf Peter mit Cap, dann auf Joanna und irgendwann auch auf Saskia und Yvonne und eben alle anderen bekannten Gesichter. Richter an diesem Tag war Uve Schulz, bei dem ich bereits vor einem Jahr auf dem Winterturnier gelaufen war. Die Parcours waren irgendwie unrund, die 1 fand ich fast am schwersten von allen und es geht auf jeden Fall schöner. Mit Blizz ging es also zuerst an den Start. Ich war wirklich gespannt, denn trainiert hatte ich ewig nicht mit ihm, geschweige denn eben gesehen. Herbert sagte nur „Er kann noch alles“ und mit dem Gedanken ging’s dann auch los und wie brav das Tierchen einfach war.
Schnell, aufmerksam, Slalomamnesie überwunden, A-Wand lustig zum Abspringen gefunden. Verrückt wie eh und je… es hat so einen Spaß gemacht mit ihm zu laufen.
So kamen wir mit nem SG aus dem A-Lauf und landeten irgendwo im Mittelfeld.
Mit Pika war ich nur wenig später dran. Mein Ziel: Einen Lauf, der sich gut anfühlt. Und den hatten wir auf jeden Fall. Start blieb sie wirklich artig liegen und sie war jederzeit ansprechbar und passte auf. Kontaktzonen waren super. Aber die obligatorische Stange fiel halt wieder. Was soll’s. Mir ist das so egal geworden mittlerweile. Agility is fun, that’s it.
Meine Reinickendorf-Schützlinge liefen auch brav. Man merkt die Fortschritte auf jeden Fall. 🙂
Nachdem ich dann irgendwann zwischendrin weder Füße, noch Hände spürte, gingen wir erstmal ne Runde mit Taxi, Pika, Speedy und Sakira laufen, um dann nochmal mit Herberts Hunden ne Runde zu drehen. Brachte auch nichts, also packten Herbert, Theresa, Patrick und ich uns abwechselnd ins Auto, warfen den Motor an und ließen es etwas warm werden. Taxi verhielt sich übrigens arg brav und wir haben sogar bisschen für die RH trainiert *g*.
Die Jumpings waren dann lauftechnisch auch wieder etwas merkwürdig, aber ein paar Stellen fand ich dann doch ganz cool.
Blizz startete wieder und leider lief er, wie viele andere auch, am Reifen vorbei. Dann sprang er nochmal an den Ketten vorbei (warum auch immer?!). Also auch hier nen SG und Platzierung im Mittelfeld.
Pikas Lauf war geil. Es lief alles wie am Schnürchen und es fiel die Stange wie geplant :D. So wurde es das zweite V5 an diesem Tag, aber wir liefen Bestzeit. Schneller schwarzer Teufel <3.
Irgendwann war dann auch die Siegerehrung und so konnten wir gegen 16.30 (?) nach Hause fahren.
Heute fuhr Herbert nach nem gemeinsamen Frühstück mit meinen Eltern nach Hause (leider steckt er jetzt immer noch auf der Autobahn, aufgrund von Blitzeis 🙁 ) und ich düste dann auch nach Hause zurück. Freitag geht es dann mit Patrick & André nach Biebesheim zu den DKBS Hallenmasters, wo wir zusammen mit Peter und Sissi ein tolles Wochenende verbringen werden. Da werd ich auch Pika & Blizz führen. Ich freu mich sehr! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.