Turnier HSV Flotte Pfoten Magdeburg

Nun bin ich auch schon wieder einen Tag zurück aus Magdeburg, wo ich mich am Freitag mit Herbert getroffen habe. Wir übernachteten in einem Ferienhaus auf einem Campingplatz. Das Haus war so na ja… aber wenigstens die Hunde wurden nicht vollzählig berechnet. 😉
Samstag hieß es dementsprechend früh aufstehen, da wir noch 30 Minuten bis zum Turnier fahren mussten. Angekommen ging es dann auch relativ bald mit dem A1-Parcours los, nachdem wir gefrühstückt, Zelt aufgebaut und Peter mit Cap begrüßt haben.
Der A-Lauf war wirklich schön zu laufen, wenn auch nicht ganz einfach (zeigte sich an der sehr hohen DIS-Quote ;)) und wäre ein Nuller geworden, hätte Blizz mich nicht umrundet und dann zwischen meinen Beinen eingeparkt. So gab es dann erstmal eine VW. Der Rest blieb fehlerfrei und er war echt brav und toll bei der Sache. Auch der Slalom klappte auf Anhieb wieder. Platz 2 von 20.
Pikas A-Lauf hatte auch so seine extremen Schwierigkeiten, auch wenn es trotzdem schön zu führen war. Leider vertraute ich ihr wieder nicht und holte sie von der Hürde zurück, die sie eigentlich richtig springen wollte. Verweigerung. Der Rest GIGANTISCH. Und das meine ich auch so. Die Zonen waren wie im Training, Vollspeed rüber und gestanden. Sooooo brav. Platz 3 von 18. Schön war, dass Platz 2 an Peter mit Cap ging, die leider eine Stange hatten. Aber so waren direkt zwei Wildsongs „auf dem Treppchen“.
Der Jumping war dann ein Open. Blizz blieb fehlerfrei, war aber aufgrund ziemlich riesiger Ausflüge nicht der schnellste und landete „nur“ auf dem 5. Platz.
Bei Pika kam ich nicht hinterher und wir würgten ein bisschen rum, habe dann einen Teil nochmal wiederholt – Dis.
Im Anschluss gab es noch einen A-Offen als Spiel. Leider verhaspelte ich die Laufwege (hatte für Blizz und Pika an einer Stelle verschiedene Laufwege, verwechselte sie nur :(). Blizz rettete aber trotzdem alles super, hatte tolle Zonen und wurde dann trotzdem gedisst, weil ich am Slalom zu weit weg war und er das letzte Tor ausließ. Schade… somit eben DIS.
Pika und ich hatte unsere obligatorische Stange. Wie immer eben… Ansonsten ein extrem geiler Lauf mit tollen gestandenen Zonen, den wir mit 5,56 m/s gewonnen hätten. Hätte, wäre, wenn… Sehr schade.

!cid_36F09107-3584-4BD5-8759-7BF238762D87

Abends gingen Herbert und ich dann noch essen am Campingplatz. War ok, aber nicht sonderlich „überragend“ und der Hausmeister machte mir Angst. 😉
Danach schlief ich beim Spiderman-Schauen auf dem Sofa ein, nachdem ich die letzte Woche mit 1,5 Stunden Schlaf-Nächten überlebte.

Sonntag konnten wir etwas später aufstehen, da die 3er anfingen. Schnell mit Patrick gequatscht, der auch noch kommen wollte. Aber die Bahn hatte – mal wieder – Verspätung und so kam er erst eine Stunde später, aber pünktlich zu Pikas A-Lauf.
Ich hätte ihm & Herbert & mir gern zwei Qualis an diesem Tag geschenkt. Leider scheiterten beide A-Läufe an den Stangen.
Bei Pika fiel direkt die 3. Stange. Dann war es aber ein netter Lauf. Zonen ok, Slalom gut. An einer Tunnelstelle war ich viel zu spät und sie rasselte mir frontal ins Knie. Habe eine schöne Erinnerung anhand eines mega Blutergusses und sie hatte bestimmt Kopfschmerzen. Sorry, Pika! Da jedoch keiner fehlerfrei blieb und auch die DIS-Quote wieder sehr hoch war, liefen wir auf Platz 1 mit einer unglaublichen Zeit von 5,62 m/s und wenn man dann bedenkt wie viel Zeit wir noch an den Zonen und bei dem Zusammenstoß gelassen haben. Wie sagte eine auf dem Turnier „Dieser Hund ist abartig geil“. 🙂 Und ja, es macht ja mittlerweile sooooo Spaß mit ihr zu laufen. Sie ist echt brav geworden und wir laufen kaum noch extremes Chaos zusammen.
Blizz A-Lauf war einfach super. Zonen leider wieder etwas langsam, aber er fand den Slalom und passte toll auf und schnell war er auch und was ist? Ich halte meine Arme nicht im Zaum und schwupps, die vorletzte Stange fällt. Man hört auf dem Video deutlich wie ich mich geärgert habe. Das war’s dann also mit der Quali. Menno. Aber trotzdem noch Platz 3. 🙂
Relativ schnell waren wir dann auch wieder beim Jumping Open. Joa, da war dann irgendwie die Luft raus. Beide Hunden gingen ins zweite Slalomtor (ich fand den Abstand aber auch verdammt eng von der Hürde vorher. Sie sprangen ja schon fast am Slalom vorbei), dann bekam ich Blizz nach einer Rennstrecke nicht mehr über die Hürde und er sprang von der falschen Seite – leider DIS. Pika und ich gurkten dann noch zwei Stangen runter und ich habe gedanklich eine Hürde vergessen und zu früh nen Wechsel gemacht (sollte eigentlich erst eine Hürde später kommen), sodass wir dann also mit 2 VW und 2 Fehlern rauskamen. Ürks. 😀 Ich glaub es war Platz 14 oder sowas…
Aber hey, ich werde immer zufriedener mit uns.
10 Läufe (mit Spiel), 1xV0, 5xV5, 1xG, 3xDIS.
Das ist doch echt nett. Mehr als 50% V-Läufe. 🙂 Und dafür, dass wir seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr richtig trainiert haben, weil ich eben aufgrund der Schmerzen nicht richtig laufen kann, find ichs vollkommen ok.
Ich glaub Herbert war auch zufrieden, auch wenn er es nicht gesagt hat. 😛 Danke, dass ich wieder mit Blizz laufen durfte.

Übrigens begleitete mich dieses Mal auch das Raaya-Tier. Sie war ja so artig im Zelt. Hat da völlig ohne Leine rumgelegen und gepennt. Taxi war auch zwischenzeitlich mit drin, musste ihn aufgrund seiner Panik aber relativ schnell wieder ins Auto bringen. Es bringt einfach nichts. Er ist im Zelt und bekommt einen Herzkasper. 🙁

Ja, ansonsten steht mir momentan wieder ein trauriger Gang an. 2013 meint es irgendwie nicht ganz so gut zu mir, wie ich am Anfang erhofft habe bzw. es wechseln sich Leid und Freud so extrem ab. Aber mehr dazu zu gegebener Zeit…

Comments

  1. Avatar Lisa says:

    Ja, das habt ihr richtig richtig schön gemacht – ich bin voll stolz auf euch!!! 🙂

  2. Avatar Nicole says:

    Schöne Läufe! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.