Die Entscheidung ist gefallen. Es wird keine Welpen von Tesla geben.
Nachdem Tesla beim letzten Mal leider wieder nicht aufgenommen hat, hatte ich eigentlich im Kopf es bei der nächsten Läufigkeit nochmal zu probieren. Durch absoluten Zufall ist in der Zwischenzeit hier Razzia, Teslas Halbschwester, eingezogen und hat unser Quartett nun komplett gemacht.
Gern erkläre ich meine Entscheidung kurz:
Mein Anspruch ist es, alle Hunde hier altersentsprechend auszulasten und jedem Hund die Zeit zu schenken, die er benötigt. Auch Engine gehört noch nicht zum alten Eisen, kann eben nur aufgrund ihrer Arthrose kein Agility mehr machen, sodass ich sie im Hoopers trainiere.
Tesla, Bolt und Razzia werden sowohl im Hüten als auch im Agility weiter ausgebildet. Dann muss ja auch noch Zeit für tägliche Spaziergänge sein, denn obwohl wir einen großen Hof haben, wollen sie eben auch Anderes erleben. Fitness sollte auch nicht auf der Strecke bleiben und Tricks lernen sie auch gern.
Dazu kommt, dass ich auch hundefreie Zeit mit meiner Familie verbringe und dann auch noch einen Vollzeitjob habe.
Ein weiterer junger Hund fühlt sich für mich nicht richtig an – und ich hätte den Wurf mit Tesla ja vorrangig für mich selbst gemacht.
Mit Razzia ist hier ein wirklich vielversprechender Welpe eingezogen, die sowohl im Hüten als auch in der Vorbereitung für den Hundesport gute Ansätze zeigt und mir vom Wesen wirklich gut gefällt. Sollte sie sich gesundheitlich so entwickeln wie ich es mir wünsche, dann denken wir hier vielleicht ab Anfang/Mitte 2027 über Welpen nach.
Bis dahin wird es hier also ruhig bleiben.
