Über uns

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?
(Richard David Precht)

Wer sind wir eigentlich?
Betreiber dieser Homepage bin vorrangig ich, Jule Höhne, 1990 als das letzte Kind von 5 Geschwistern, im schönen Berlin geboren. Schon früh verfielen meine Schwestern dem Hundewahn, doch wie das Schicksal vieler Kinder so ist, durften wir nie einen Hund haben. Währenddessen bekamen wir Meerschweinchen und Kaninchen.
Um dennoch den Kontakt zu Hunden zu haben, führten wir in unserer Freizeit Hunde aus. Struppi, ein Border Terrier Mischling und Danko, ein Schäferhund-Rottweiler-Mischling, waren unsere jahrelangen Weggefährten. An sie erinnere ich mich auch am meisten.
Durch die Jahre hatten wir viele Ausführhunde, dann zogen meine Schwestern aus und bekamen ihre eigenen. Ich verbrachte natürlich so viel Zeit wie möglich bei meinen Schwestern. Nach dem Tod von Bella, einer American Stafford Hündin, die meiner Schwester Beatrice gehörte, nahm ich Abstand von meinem Hundewunsch und meine Interessen änderten sich (Musik und Konzerte rutschten an die Nr. 1). Ich vergrub meinen Hundewunsch, denn ich wusste, dass ich nie einen Hund haben dürfte. Mein Vater mochte keine Hunde. Schon gar nicht in der Wohnung.
Jedoch flackerte der Wunsch schließlich wieder stärker auf denn je und auch wenn es zeitweise aussichtslos schien: „Never underestimate the power of dreams“.
Nach vielen Bemühungen zog am 23.08.2007 schließlich Taxi bei mir ein. Mein Leben änderte sich so grundlegend: Hundeplatz, Turniere, Training. Und wo einer ist, ist der zweite bekanntlich nicht weit und somit machte Pikachu am 19.01.2011 unser Rudel komplett.

Schon 2007 lernte ich über die Hunde meinen baldigen Ehemann André kennen. Es vergingen jedoch 6 Jahre bis wir uns in einer völlig anderen Lebenssituation wieder fanden.
André ist mein Deckel, meine bessere Hälfte. Am 01.08.2015 haben wir uns getraut und uns das Ja-Wort gegeben. Am 23.11.2015 kam unser zweibeiniger Nachwuchs Liam Levi zur Welt und bereichert unser Leben unendlich.