Memory

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, 
wird es Dir sein, als lachten die Sterne, 
weil ich auf einem von ihnen wohne, 
weil ich auf einem von ihnen lache, 
und wenn Du Dich getröstet hast, 
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

Antoine de Saint-Exupéry


Struppi
1989 – 2000

struppi

Du bist wie ein Buch das ich nie gelesen
wie ein Lied das ich nie gehört
Du bist ein Abenteuer welches ich nicht bestritten
Nun bist Du unerreichbar und doch tief in meinem Herz

Struppi war der erste Ausführhund meiner Schwestern. Er lebte bei einer älteren Frau, der er ständig weglief und dann bei uns vor der Tür zu finden war.
Nachdem seine Besitzerin starb, verloren wir den Kontakt zu ihm. Er ist wohl später an Epilepsie erkrankt und daran gestorben.


Jessy
1998 – seit 15.03.2000 vermisst

jessy

Wo auch immer du bist…
Du wirst vermisst!!

Jessy war „mein“ erster Hund. Sie lebte jedoch immer bei meinen Schwestern.
Sie war eine unkomplizierte Mixhündin, die uns am 07.08.1999 vier wunderschöne Welpen schenkte.
Jessy ist seit dem 15.03.2000 spurlos verschwunden.


Jacky
07.08.1999 – 2000

jacky

Oft fragte ich mich – wo wirst Du nun wohl sein
nachdem Du diese Welt verlassen hast
In der Stille meiner Gedanken fand ich
in meinem Herzen die Antwort darauf

Jacky war einer der Söhne von Jessy.
Seit seiner Geburt war er extrem kümmerlich, erreichte niemals die Größe seiner Geschwister.
Er litt an einem Gendefekt und erkrankte später an Epilepsie, woran er schließlich starb.


Stifler
07.06.2003 – 12.05.2004

stifler Kopie

Wo Worte Fehlen – Das Unbeschreibliche Zu Beschreiben
Wo Die Augen Versagen – Das Unabwendbare Zu Sehen
Wo Die Hände – Das Unbegreifliche Nicht Fassen Können
Bleibt Einzig Die Gewissheit
Dass Du Für Immer In Unseren Herzen Weiterleben Wirst

Stifler war eine eigene Nachzucht von mir. Auch er war, wie Jacky, seinen Geschwistern sehr unterlegen und war bis zum Schluss winzig klein.
Er starb direkt nach der ersten Impfung.


Kenny & Celia
07.06.2003 – Mai 2005

kennyucelia

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen
Auch wenn sie für immer gehen
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie

Kenny & Celia waren Stiflers Geschwister und verließen uns fast zeitgleich.


Suri
19.05.2002 – 2007 abgegeben

suri

Manchmal muss man das loslassen, was man am meisten liebt.

Suri war das erste Tier, was ich abgegeben habe.
Leider hatte ich nach Taxis Einzug verpasst ihn an die Kaninchen zu gewöhnen.
Ich habe mich dann entschieden Suri abzugeben. Sie fand ein wunderschönes Zuhause.


Verdall
29.06.2000 – 13.12.2005

bella Kopie

In Life I Loved You Dearly
In Death I Love You Still
In My Heart You Hold A Place
No One Could Ever Fill
If Tears Could Build A Stairway
And Memories A Lane
I’d Walk The Path To Heaven
And Bring You Home Again.

 

Bella gehörte meiner Schwester Beatrice und begleitete mich eine lange Zeit fast täglich zu meinen Freunden.
Sie war ein extrem freundlicher Hund, der alles und jeden liebte.
Leider war ihre Zeit auf der Erde viel zu früh zu Ende und wir mussten sie 2005, mit nur 5 Jahren, einschläfern lassen.


Plio
19.05.2002 – 26.11.2008

plio2

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als lachten die Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben

Plio war das letzte Kaninchen, was mir bei mir lebte.
Leider hatte sie kein neues Zuhause gefunden. Da auch Vergesellschaftungen fehl geschlagen waren, lebte sie schließlich allein.
Eines Morgens lag sie tot im Gehege. Ihre letzte Ruhestätte fand sie im Garten einer Freundin.


Aik vom Haus Weißenberger
11.08.1997 – 02.04.2010

aik

Ich fang ein Bild von dir und schließe die Augen zu.
Dann sind die Räume nicht mehr leer.
Lass alles andere einfach ruhen.
Ich fang ein Bild von dir
und dieser eine Augenblick
bleibt mein gedanklicher Besitz.
Den kriegt der Himmel nicht zurück.

Aik gehörte mit zu Herbert und Amy. Er war der wohl souveränste Rüde, den ich je kennen gelernt habe. Er hatte mit niemandem ein Problem und war trotz seines hohen Alters im Kopf immer noch ein Baby.
Leider starb er während eines Edberghof-Aufenthaltes an einer Magendrehung und riss ein großes Loch in unser Leben.


TöffTöff

002

Mit bereits 12 Jahren zog er im Mai 2011 bei mir ein und hatte bis dorthin 120.000 Kilometer auf der Welt gefahren.
Von Anfang an entpuppte sich unsere Beziehung als sehr schwierig. Ständig entwickelte er neue Macken, die mich fast an die finanzielle Not brachten und doch hat sich eine innige und liebevolle Beziehung zwischen uns aufgebaut.
Auch wenn er ständig versucht mich umzubringen, indem er sich waghalsige Manöver ausdenkt, so möchte ich ihn nicht missen.

Hürden überwindet er nur sehr schwierig und braucht gute Zusprache, aber ist er einmal drüber hinweggekommen, dann hält ihn nichts mehr auf und er lässt bis zu 180 km in der Stunde zurück.

Er ist sehr gesprächig und warnt mich ständig vor aktuellen Gefahren und sei es, dass nur ein Licht nicht funktioniert („Standlicht funktioniert nicht, Bitte anschnallen!, Bitte bald tanken!“). Auf langen Strecken ist er ein unterhaltsamer Beifahrer. Sein Schnarchen auf der Autobahn (es sei ihm verziehen, er ist ja nun schon sehr alt) ist kaum zu überhören, sodass man gezwungen ist das Radio lauter zu stellen ;).

003

Seit seinem Einzug haben wir nun schon fast 40.000 km zusammen bestritten und ich freue mich auf weitere mehr!
Danke Töfftöff, hab dich lieb!

Am 16.03.2013 ist TöffTöff von uns gegangen. Danke für die schöne Zeit. Du wirst mir fehlen.
In Memory of B-TP712.


Amy vom Fasanenbrunnen
05.05.2003 – 08.11.2015

You’re simply the best
Better than all the rest
Better than anyone
Anyone I ever met

Amy gehörte viele, viele Jahre lang zu meinem Leben dazu. Sie war Aiks Nichte und gehörte zu Herberts Rudel. Mit Amy habe ich den Turniereinstieg ins Agility machen dürfen. Wir hatten viele Erfolge: Vizemeister Junioren auf der DJJM und die Teilnahme an der SV-Bundessiegerprüfung.
Sie war ein unglaublich souveräner und toller Hund, der immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.