Nicht Pikas Jahr

So lässt sich eigentlich das erste Halbjahr für Pika zusammenfassen. Es ist einfach nicht ihr Jahr. Nachdem sie Anfang des Jahres ja diesen Horror durchgemacht hat, macht sie uns jetzt schon wieder Sorgen.

Seit letzter Woche atmet sie schwer und viel zu schnell, sie hat deutliche Probleme mit der Atmung und ist überhaupt nicht belastbar. Beim TA war erst eine Kehlkopfentzündung der Verdacht, da sie am WE vorher auch geröchelt hat. Leider ist es aber eher schlechter als besser geworden, sodass wir vorgestern wieder beim TA waren. Die Atemgeräusche sind auf jeden Fall auffällig und sie bekommt jetzt AB, in der Hoffnung, dass es eine bakterielle Infektion ist und hat zusätzlich nochmal ein Mittel gegen dieselben Lungenwürmer bekommen, die sie Anfang des Jahres schon hatte. Leider hat sich ihr Zustand bisher nicht verbessert.
Als nächste Vermutung würde eine Kehlkopflähmung im Raum stehen. Die kann man aber nur durch eine Endoskopie heraus finden. Morgen rufe ich also in der Tierklinik an und kläre da alles ab. So wie es aktuell ist, ist es auf jeden Fall kein Leben für sie. Sie ist ja gerade 9,5 Jahre alt und möchte eigentlich immer und überall dabei sein. Aber aktuell gibt es für sie nur ganz kurze Spaziergänge, da ich ihr mehr nicht zutraue. 🙁

Was für ein Jahr ist das nur… das hat sie einfach nicht verdient.

Aber egal, was heraus kommen wird, sie wird das packen. Sie ist eine Kämpferin und hat uns ja schon gezeigt, was in ihr steckt.

Ansonsten bin ich immer noch im HomeOffice, was die Hunde sehr freut. Liam darf seit einigen Wochen auch wieder in die Kita und so kehrt hier langsam sowas wie Normalität ein. André und ich haben ab nächster Woche Urlaub und ein bisschen was geplant. 🙂
Sonst läuft es hier wie immer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.