Halloween-Cup SV OG Am Mellensee

Unglaublich spontan haben André und ich uns entschieden, dass wir gern unseren Wohnwagen dieses Jahr noch zu einem Turnier ausführen wollen. Also haben wir hin und her überlegt, wo es denn hingehen soll. Natürlich stand Mellensee ganz oben auf der Liste, denn es ist nicht so weit von uns und wäre perfekt für den Anfang, aber leider schon ausgebucht. Dennoch habe ich den Verantwortlichen gefragt und wir haben die letzten Plätze ergattern können.

Und wie sollte es anders sein? In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekam Liam furchtbaren Schnupfen und wusste gar nicht, wie er liegen soll, um Luft zu bekommen. Armes Baby. Auf meinem Bauch konnte er schließlich am Besten schlafen. Als wir ausgeschlafen hatten, ging es dann erstmal zu Eva, Kontrolltermin bei Taxi und Jahrescheck bei Pika.
Von Taxi habe ich ja hier noch gar nichts erzählt… er ist vor knapp 3 Wochen mit dem rechten Hinterlauf in einem Loch auf der Wiese hängen geblieben und hat sich dabei die Hüfte verletzt. Ich sag euch… der Anblick war furchtbar. Wie er plötzlich hinten zusammen gebrochen ist vor Schmerz. 🙁
Da er den Hinterlauf erst gar nicht mehr bewegte, habe ich sofort an Kreuzbandriss gedacht. Konnte der TA in der Klinik aber nicht bestätigen und verordnete nur Schmerzmittel. Ich war mir aber sicher, dass es mit Schmerzmitteln nicht getan ist und da sich auch keine Besserung seines Gangbildes einstellte, fuhr ich nur wenige Tage später zu Eva. Kreuzband ist es wirklich nicht, zum Glück. Aber seine Hüfte hat nen heftigen Schlag weg bekommen und er reagiert sehr schmerzempfindlich. Mittlerweile läuft er aber wieder recht gut und stellt das Bein nicht mehr so furchtbar aus. Ab Donnerstag darf er dann das erste Mal vorsichtig wieder ohne Leine laufen.
Pikas Jahrescheck war übrigens prima. Eva war rundum zufrieden mit ihr.

Also zurück zu Donnerstag. Als André von der Frühschicht nach Hause kam, haben wir dann alles gepackt und dann ging es zu unserem Woni. Die erste Nacht verbrachten wir noch außerhalb von Mellensee. Die Nacht regnete es wie aus Kübeln und an den Lärm muss man sich erstmal gewöhnen aber dann war es echt romantisch und schön. André und ich sind uns einig: Es war eindeutig die beste Wahl, die wir treffen konnten. Der WoWa ist einfach genial.
Liam ging es zum Glück auch besser und meine Sorge, dass er Fieber bekommen würde, wurde nicht bestätigt.

Freitag fuhren wir, nach einem Abstecher zu IKEA, nach Mellensee, wo wir uns erstmal schön einrichteten und einen tollen Abend verbrachten.

Samstag ging es dann mit den Läufen los. Die A-Läufe begannen und Engine war in der A2 als erstes dran. Ach, das Kleinteil. Ich kann’s ja nicht fassen aber sie holt in diesem Lauf ihre letzte Quali für die A3 und läuft auf den 1. Platz. Somit steigt sie nach nur 3 Turnieren in der A2 in die A3 auf. Unglaublich!
Pikas A3 Lauf: Steg war – für mich – völlig in Ordnung. Sie ist wirklich bis zum Ende durchgerannt und hat die Zone getroffen, yeah. Leider scheint sie die Stangen in Mellensee überhaupt nicht ernst zu nehmen und es fielen wirklich VIELE Stangen das WE. A-Wand sprang sie dann leider doch ab und an einer Hürde vorher duselten wir so rum, weil sie mich irgendwie nicht verstand. Aber im Großen und Ganzen bin ich mit unseren Läufen das WE – von Stangen und Zonen abgesehen – echt zufrieden. Sie war wenigstens ansprechbar und hat nicht ihr eigenes Ding gemacht.

Engines Jp war wieder super und wir konnten auch den fehlerfrei und auf Platz 1 durchbringen. Tschüss A2! Kann man’s glauben… mit nur 20 Monaten starten wir nun schon in der Königsklasse und dabei haben wir doch gerade erst angefangen…
Pikas Jp war eigentlich ganz schön. Leider ließ ich sie an einer Stelle dann ins DIS rennen, weil ich nicht auf dem Schirm hatte, dass sie so weit springen würde und in dem Sprung keine Verleitung sah. Na ja, Stangen fielen ja eh. Ich habe auf dem Video gemerkt, dass ich sie einfach zu oft zu eng arbeiten lasse und sie meistens sogar den Ausleger tuschiert und dadurch die Stange fällt. Kleine Minimalistin.

Am Abend hat André uns dann noch gutes Essen gezaubert und wir haben noch DVD geguckt, eh wir müde ins Bett fielen.

Sonntag war es dann also so weit: Beide Hunde in der A3. Bisschen aufgeregt war ich ja schon.
Angefangen habe ich dieses Mal mit Pika. Der A-Lauf war chrm… habe dann den Steg wiederholt (aha, kann sie ja). Engines A-Lauf war sooo schön, bis auf ihr Gehüpfe abgesehen. Ich weiß gar nicht wieso sie das immer macht. Sie springt einfach sinnlos neben mir hoch. Ich bin einfach zu lahm…
Nun ja und dann hat sie gezeigt, dass sie dem „Druck“, den ich uns dann irgendwie gemacht habe, doch noch nicht gewachsen ist und sprang vom Steg ab.
Ich ärgere mich bis heute noch, dass ich das nicht korrigiert hab. Nächstes Mal… nun geht’s ja erstmal um nichts… 😉 Böses Gini… liegt wohl in den Genen :D.

Jp bei Pika war EXTREM stangenlastig. Ich hab zwischenzeitlich überlegt, ob sie irgendwie Schmerzen hat… aber auf dem Video sieht man, dass sie einfach wieder schludert. Heute beim Training fiel nur 1 Stange und die ging auf meine Kappe… .
Ginis Jp zeigte dann, dass sie eben doch erst 20 Monate ist. Sie fädelte aus dem Slalom aus und ging erstmal Herrchen und Liam begrüßen. Soo süüüß 😀
Danach waren wir etwas verwirrt.

Ich bin mega stolz auf das Kleinteil und unseren Turnierbeginn. <3

Nun ist die Outdoor-Saison vorbei und wir starten in die Winterturniere. Jetzt ist bis 19.11. aber erstmal Pause. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.