Happy 1st Birthday, Engine!

Es ist kaum zu glauben, aber unsere kleine rote Turbomaus feiert heute ihren ersten Geburtstag. Ein Jahr schon, halleluja. Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt immer mehr je älter man wird.
Ein Jahr schon mit diesem überaus lustigen, verrückten, kuschligen, schlabberigen roten Teufel. Ein Jahr mit einem einfach einmaligen Hund.

Nachdem ich nach Taxi dachte, es gibt nichts mehr, was mich an Hunden noch schockieren kann, kam Engine und stellte diesen Gedanken auf den Kopf. Sie war einfach anders. Ruhe kannte sie nicht; hören wollte sie nur, wenn sie der Meinung war, dass es sich zu 100% lohnte (sie ist der erste Hund, wo ich ernsthaft über eine Schleppleine nachdachte!); sie ist der erste Hund, der mir aus Panik davon lief und den ich für zehn Minuten in Todesangst gesucht habe – und Gott sei Dank gefunden!
Mittlerweile gehört das alles, glücklicherweise, der Vergangenheit an. In den letzten Monaten hat sie einen so enormen Schub gemacht und ich glaub, André und ich sind uns da nun einig: Sie ist einfach so toll geworden. Nachdem wir erstmal verstanden haben wie sie „tickt“, konnten wir unsere anfänglichen Schwierigkeiten mit ihr recht schnell beheben und von Woche zu Woche wurde sie zuverlässiger, gehorsamer und problemloser. Von Angst keine Spur mehr, Sturheit nur noch ab und an, Gehorsam mittlerweile prima (Besser geht ja immer 😉 ), immer freundlich, immer lustig.
Sie hat ein bisschen was katzenartiges, schläft nach wie vor unglaublich gern zwischen Andrés Beinen oder auf der Lehne unserer neuen Couch.
Sie liebt Liam (ich bin sicher, die beiden werden noch richtig gute Freunde!).

No Gravity As Fast As Furious, der Name wird Programm bleiben.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit, die uns noch bevor steht.

Wir lieben sie so sehr!

« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.