Es geht los…

Nachdem der ganze Stress nun vorbei ist, ist nun genug Zeit mit Engines „Ausbildung anzufangen“ und da sie ja Andrés Hund ist, möchte er auch die Ausbildung von ihr übernehmen. So war er also letzte Woche mit in Berolina und hat bei Tina die erste BH-Vorbereitungsstunde genommen.

Es war wirklich toll den beiden zuzusehen. Engine hat André permanent nur angehimmelt und war unglaublich motiviert („Ich soll bestimmt liegen, wenn er neben mir steht“ *schnell hinleg* 😀 ). Auch die umherrennenden Hunde haben sie überhaupt nicht abgelenkt und mir wurde kein einziger Blick mehr gewidmet. So soll es sein. 🙂

Nun geht’s also los und er wird hoffentlich immer mitkommen, wenn es seine Schichten zulassen. Ziel: Begleithundeprüfung… und dann mal gucken, worauf die beiden noch Spaß haben. 🙂 Mit mir darf sie natürlich ein bisschen Agi machen sobald ich wieder fit bin und schneller laufen kann als nen Walross. 😛

Auch Patrick und Pika haben wieder miteinander trainiert… als ich den Parcours gesehen habe, den Nina gestellt hat, dachte ich: „Oh man, das wird sicherlich ne Katastrophe“, denn: Pika völlig im Arbeitsmodus weil seit knapp 2 Monaten nicht wirklich was gemacht (bis auf das Training am Montag mit Saskia, was auch super gut funktioniert hat!) und der Parcours extrem knackig ABER die beiden sind richtig, richtig gut gelaufen. *stolz*

Taxi und ich haben uns dann abseits der Trainingsstunden beschäftigt. 🙂

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    Ziel B.A.C.K 2017 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.