Selbsterfüllende Prophezeiung – HSV Plänterwald

Als hätte ich es geahnt. Im letzten Beitrag schrieb ich noch, dass ich dann von den 4 Dis berichten werde. Sind schlussendlich „nur“ 3 geworden. Der 4. Lauf war hingegen sehr artig, wenn… ihr könnt es euch sicherlich denken… die Stangen doch nur nicht wären. Wir hatten ein schönes Wochenende mit super lieben Leuten und bombastischem, plänterwalduntypischem Wetter.

Der größte Dank muss gleich vorab an Franzi Müller gehen, die am Donnerstag extra morgens zu meinen Eltern gefahren ist, um mein Zelt abzuholen und es schon mal neben ihrem aufzubauen. Ich hatte ja nur 2 von 3 Tagen gemeldet und wollte gern neben der Familie Müller sitzen. Hat dann auch alles wunderbar geklappt.
Eigentlich hatte ich überlegt Freitag Abend noch zu meinen Eltern zu fahren, wenn André zur Nachtschicht ist, um Samstag Morgen nicht so früh aufstehen zu müssen, aber Zuhause schläft es sich ja doch am besten. So fuhr ich erst Samstag Morgen nach Marzahn, habe Taxi zu meinen Eltern gebracht, die netterweise auf ihn aufgepasst haben und düste dann weiter zum HSV Plänterwald. Dort traf ich dann gleich auf Nina mit Tamino, Bailey und ihren zwei Pflegechihuahuas. Wir mussten dann erstmal das Zelt suchen, haben es aber dann, dank der Beschreibung von Micha Müller, recht schnell gefunden. Also uns häuslich eingerichtet, gemeldet und dann kam auch schon Nancy, die unsere Zeltclique mit Amber vergrößerte. Es war noch eklig nass und kalt, aber da es keine Wolke am Himmel hatte, konnte das Wetter ja nur schön werden.
Der A3 Parcours war was nach meinem Geschmack. Pika sah das irgendwie nicht so und düste mir direkt an der zweiten Hürde ins Dis. Okay, da habe ich nicht genug aufgepasst. Kam mir dann aber eigentlich ganz recht, da sie meinte mit mir wieder die elendige Zonendiskussion führen zu wollen. Wir haben dann auch Steg und Wippe je zwei Mal machen müssen, eh sie dann doch mal wieder wusste, dass ich es wirklich gern so hätte, dass sie da einfach mal nen Moment wartet. A-Wand war dann wieder brav. Start übrigens auch.
In den Pausen hatten wir dann immer richtig schöne Spaziergänge mit den Wuffis. Tamino, Bailey und Pika geben das super süße Gespann ab und Pika hat seit Ewigkeiten mal wieder mit nem Hund ausgelassen getobt. Sie ist ja erwachsen und sowas ist eigentlich gar nicht nach ihrem Geschmack. Aber Tamino hat’s irgendwie geschafft, war sehr süß. 🙂 Bailey und Pika sind ja eh ganz große Liebe. <3
Der J3 war irgendwie komisch. Sie hat im Slalom ausgefädelt (seit wann tut sie sowas?) und ich hab’s nicht gemerkt. Danach überschlug sie sich erst in dem ersten Tunnel, was mich mords verwirrte, weil sie ewig nicht raus kam und dann hat sie sich im geraden Tunnel nochmal überschlagen und kam etwas merkwürdig raus. Da ich dadurch so verunsichert war und dachte, dass sie sich etwas getan hätte, habe ich abgebrochen.
Da ich während des Spiels schon zur Versammlung des Agilityteams war, habe ich Franzi gefragt, ob sie mit Pika laufen will. Franzi hat sich gefreut und zugestimmt. Da sie Pika aber noch nie geführt hat, wusste sie nicht, dass das Tier nicht gern weit weg arbeitet. Aber es war ein echt schöner Lauf ohne gefallene Stangen (durfte ihn dann auf Video angucken). Danke Franzi! 🙂
Am Abend hatte ich das Gefühl, dass ihr der Rücken weh tat. Hab sie dann noch massiert und Eva gleich per Whatsapp gefragt, ob sie heute vor meinen Läufen mal einen Blick auf Pika werfen kann. Das war dann übrigens ok. Muskulatur nur verspannt, aber Eva gab uns grünes Licht zum Starten.

10650034_10152762381719049_1265004583381483323_n

(vlnr: Pig Pen, Josi, Watson, Tamino, Bailey & Pika)

Von gestern zu heute schlief ich dann bei meinen Eltern, war irgendwann gegen 21 Uhr im Bett und stand 7 Uhr auf. Irgendwie angenehm mal so „lange“ schlafen zu können, denn wenn ich zu Flexim fahre, endet meine Nacht kurz nach 4. 😉
Hab dann Patrick geweckt, der mitkommen wollte (Maskottchen :D) und dann fuhren wir gg, 8 Uhr los. Übrigens haben André und ich Autos getauscht, sodass ich den Opel genommen habe. Diese Stand- und Sitzheizung ist einfach der Hammer. Habe sie zwar nur morgens gebraucht, aber macht ja nichts. 😀 Ich mag den Bus. Ich mag ihn, mag ihn, mag ihn. <3
Am Platz trafen wir dann auch schon auf Saskia, Yvonne, Lena, Nancy, Nina und die Müllers. War heute sehr kuschlig am Zelt, unsere „Zeltkommune“ (Zitat Patrick). Gab dann auch noch leckere Ananas und Melone von Yvonne, yummie. 🙂
Unser A3 Lauf war dann echt mal wieder was zum Besänftigen. Pika hat alle Zonen brav gearbeitet (!!!!!) und zwei Stangen geworfen. So kenne und liebe ich sie doch. 😉 Der Slalomeingang war echt ein K.O. Kriterium in dem Lauf, an dem viele Teams scheiterten. Aber Pika hat die Verleitungshürde nicht mal angeschaut, echt brav! Slalom trotz Wechsel auch zu Ende gearbeitet… warum nur hat sie manchmal diese Aussetzer? Ich versteh’s nicht.
Vom Jumping möchte ich dann nicht reden. Gleich an der dritten Hürde das Dis. Sie hätte diese Hürde einfach mal springen können, aber ich war ihr schon wieder zu weit weg und dann nööö, wollte sie lieber mitkommen. Dann entschied sie selbst mal wieder wo der Slalom beginnt und dann fädelte sie auch mitten im Slalom wieder aus. Darauf hatte ich dann irgendwie keine Lust, weil ich weiß, dass das ein Zeichen ist, wenn sie einfach müde ist. Also hab ich sie auf den Arm genommen, geknutscht und bin raus. Ich hab sie trotzdem lieb, auch wenn sie mich manchmal ein bisschen irre machen kann. 😉

Ansonsten gab es tolle Ergebnisse „meiner“ Trainingsgruppe. Nina und Bailey haben 4 V-Läufe gehabt und heute die Kombiwertung in der A2 small gewonnen. Meine kleinen Streber. 🙂 Wenn Nina irgendwann mal die Handbremse loslässt und nicht neben ihrem Superchi herjoggt, dann gibt es auch keine Zeitfehler mehr. 😉
Yvonne lief heute ne Quali für die A3 und Sassi hat im Jp den zweiten Platz gemacht. 🙂 Bin stolz auf euch!

Füge gleich mal noch unter Links die Homepage von Nina ein.

Gestern haben André und ich usneren nächsten Kurztrip geplant. In zwei Wochen geht’s für ein WE an die Ostsee, Stellplatz am Meer. <3 Ich freu mich jetzt schon sehr! 🙂

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    Du hättest sagen sollen, dass du 4 x V0 läufst ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.