Zur Zucht zugelassen

So, die letzte Hürde haben wir seit etwas mehr als 6 Stunden hinter uns: Die Körung. Der letzte Schritt bevor ich endlich die ZZL einreichen kann. Eine Riesenlast ist mir von den Schultern gefallen als wir dann das wichtige Papier in den Händen hatten. Immerhin hatte ich überhaupt keine Ahnung davon wie eine Körung abläuft, aber ich denke, dass wir uns recht gut geschlagen haben. 🙂

Los ging es gestern Mittag, nachdem ich Taxi zu meinen Eltern gebracht und Patrick eingesammelt habe. Knapp 600km lagen vor uns, da die Körung in Hanau statt fand. Für den Abend hatten wir ein Zimmer im Ibis in Offenbach gebucht. Also ab auf die Autobahn. Die Fahrt war etwas müßig: viele Staus, viele Baustellen, viele Autos. Aber gegen 19 Uhr erreichten wir dann doch das Ibis. Lustigerweise stammt der Rezeptionist dort aus Ahrensfelde, also direkt ums Eck. 🙂

10325707_10152499048729049_3960316101209133170_n
Patrick und ich schauten dann noch die zweite Halbzeit der WM (die erste hatten wir schon im Auto verfolgt ;)) und dann gingen wir noch schnell ins Lidl was einkaufen. Ich gönnte mir noch einen Frappuccino bei McCafé und dann ging es zurück ins Zimmer das nächste Fussballspiel schauen.
Nach einer kleinen Runde mit Pika fielen wir dann auch schon ins Bett.

Der Wecker klingelte heute Morgen um 7.30 Uhr. Schnell fertig gemacht, Zeugs wieder eingepackt, mit Pika eine Runde gelaufen und dann ab zum Hundeplatz nach Hanau, wo wir die ersten Teilnehmer waren.
Sind dann noch eine schön Runde mit Pika gegangen, haben was gefrühstückt und dann durften wir Doro & Tim mit einem M-Wurf-Welpen (Lio) kennen lernen. Alle drei seeehr sympathisch. 🙂 Gemeinsam wurde sich dann die Zeit mit Quatschen vertrieben. Ich war zwischendurch etwas schockiert davon wie lange so eine Körung dauert. Hilfe?!

Nach 5 Hunden waren Pika und ich dann also an der Reihe. Kurz: Sie hat brav gestanden, ist brav im Trab gelaufen, hat sich brav anfassen lassen.
Schlussendlich hatte Richterin Petra Bartz die Zuchtzulassung für uns parat. 🙂

Patrick und ich gönnten uns dann noch eine kleine Mittagsstärkung und dann ging es auch direkt zurück nach Berlin. Nun habe ich den Glubschi wieder abgeholt und bin Zuhause. Danke Pat für’s Mitkommen! 🙂

Nun haben wir also alles hinter uns. Die Ergebnisse von Laboklin sind alle da und super. Nur das CEA Ergebnis lässt leider weiter auf sich warten. Die Bestätigung des Zuchtnamens fehlt auch noch, aber da sollte nichts mehr schief gehen, hoffe ich. 🙂

Hach… ich freu mich so… in vielleicht 6 Monaten wuseln schon kleine Welpis rum <3

Comments

  1. Avatar Patrick says:

    Yeah! 🙂

  2. Avatar Nicole says:

    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch! Roan macht sich dann schonmal schick für Pika und freut sich nochmal Papa zu werden. 😛

  3. Avatar Nina says:

    Herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir jetzt schon alles Liebe für die Zucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.